Lemonaid: Noch immer zu wenig Zucker
Seit dem der Nicht-Limonaden-Hersteller bereits im letzten Jahr Ärger mit den Behörden hatte, hat sich trotz Kritik nichts geändert.
... weiterlesenAlle Neuigkeiten zu Recht, Gesetz, Abmahnung und Urteilen finden Sie hier. Verpassen Sie keine wichtigen gesetzlichen Änderungen oder grundlegenden, richterlichen Entscheidungen im E-Commerce. Wir informieren alle Online-Händler über juristische Themengebiete, die für sie wichtig sind. Von Abmahnwelle über DSGVO bis hin zum Verpackungsgesetz und Widerrufsrecht: mit unseren Blogs bleiben Sie auf dem neuesten Stand.
Seit dem der Nicht-Limonaden-Hersteller bereits im letzten Jahr Ärger mit den Behörden hatte, hat sich trotz Kritik nichts geändert.
... weiterlesenWir haben mit Dr. Manuela Rottmann (B90/Die Grünen), MdB und Obfrau im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz, gesprochen.
Das Versicherungsportal darf keine Versicherungen mehr verkaufen, sondern nur noch vermitteln.
Online-Händler haben die Möglichkeit einer Markenregistrierung bei Amazon. Was bringt sie? Ersetzt sie die Markenanmeldung bei DPMA & Co.?
... weiterlesenReif musste vor dem OLG Karlruhe eine Niederlage einstecken. Die Revision zum BGH wurde allerdings zugelassen.
Der Gesetzentwurf, mit dem das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) modernisiert werden soll, wurde vom Kabinett beschlossen.
... weiterlesenLaut Urteil des EuG besteht die Gefahr, dass der Hersteller von u.a. Badewannen den guten Ruf des Berliner Hotels ausnutzt.
... weiterlesenGestern stimmte der Bundestag für die Neuerungen im UWG. Vor allem Abmahnanwälten soll es künftig schwer gemacht werden.
Wegen gleich sechs Verstößen sollte der Händler die Vertragsstrafe zahlen – bei unter 12.000 Euro Jahresumsatz.
Nahezu jeder Online-Händler hat eine Telefonnummer im Impressum angegeben. Dann muss sie jedoch auch in der Widerrufsbelehrung aufgeführt werden.
... weiterlesenSeit 2012 kämpfen die Eltern einer 15-Jährigen darum, Antworten suchen zu dürfen.
Schulzeit, schönste Zeit? Daran mögen Zweifel kommen, wenn man sich anschaut, wie sich beliebte Kindermarken gestritten haben.