Anzeige

SMX 2019: Game of Search

Veröffentlicht: 26.02.2019 | Geschrieben von: Christoph Pech | Letzte Aktualisierung: 26.02.2019
SMX München

Anfang April dreht sich in München alles ums Suchmaschinen-Marketing. Unter dem an die bekannte Serie angelehnten Motto „Game of Search“ konzentriert sich Deutschlands größte Konferenz für Suchmarketing, die SMX, voll auf die Themen SEO und SEA. Das besondere an der SMX: Hinter der Konferenz steht kein Einzelanbieter und keine Agentur, sondern ein neutrales redaktionelles Team mit Herzblut für die Suchmaschine, bestehend aus Experten von Rising Media Ltd. und Search Engine Land. „Das redaktionelle Team der SMX München stellt sicher, dass es hier kein generisches Marketing Bla Bla, sondern Cutting Edge Taktiken und Strategien von den Top Experten aus aller Welt gibt“, heißt es auf der SMX-Webseite.

Die SMX will nicht kleckern, sondern klotzen. Die mehr als 1.600 Besucher erwarten an den beiden Konferenztagen am 2. und 3. April zehn Thementracks, fünf Workshops, über 60 Sessions und mehr als 80 Referenten. Darunter finden sich Experten von McDonald’s, Google, Microsoft, Lego, Vodafone, IBM oder Booking.com. Im Fokus steht ein durchweg anwenderorientierte Programm: SEO-Intensiv-Sessions, Deep-Dive-Sessions für Prozessoptimierung oder Nutzerverhalten, Vorträge über Keyword-Strategien und E-Commerce-Tracking mit Google Analytics. Aber auch rechtliche Basics, etwa zum Thema Datenschutz stehen auf dem Programm. Bis zu sieben parallel laufende Themen-Tracks zu SEO, SEA, Mobile, Content oder AI stellen sicher, dass keine Zeit für Leerlauf bleibt.

Semy Awards und SMX After Dark

In den Workshops geht es dann auch praktisch ans Eingemachte. Die ganztägigen Praxis-Veranstaltungen geben Handreichungen für die Nutzung von Google Ads, machen SEO greifbar und füllen den Begriff Online Marketing mit Leben. Abgerundet wird die Konferenz im Internationalen Congress Center München von der Verleihung der Semy Awards, des fünften deutschen Suchmarketingpreises. Auf der Abendveranstaltung SMX After Dark am 2. April ist dann auch ausgiebig Zeit für lockeres Networking.

Sie wollen zur SMX? Mit dem Rabatt-Code ONLINEHEANDLERSMX sparen Sie 15 Prozent!

Jetzt Tickets für die SMX in München sichern!

Über den Autor

Christoph Pech
Christoph Pech Experte für: Digital Tech

Christoph ist seit 2016 Teil des OHN-Teams. In einem früheren Leben hat er Technik getestet und hat sich deswegen nicht zweimal bitten lassen, als es um die Verantwortung der Digital-Tech-Sparte ging. Digitale Politik, Augmented Reality und smarte KIs sind seine Themen, ganz besonders, wenn Amazon, Ebay, Otto und Co. diese auch noch zu E-Commerce-Themen machen. Darüber hinaus kümmert sich Christoph um den Youtube-Kanal.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Christoph Pech

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.