Anzeige

Neuigkeiten und Networking in der Lebensmittelbranche: Food Innovation Camp 2019

Veröffentlicht: 17.04.2019 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 17.04.2019
Banner Food Innovation Camp 2019

Einen Tag lang „innovative und schmackhafte Eindrücke“ rund um die StartUp-Szene in der Lebensmittelbranche bietet das inzwischen dritte Food Innovation Camp am 20. Mai 2019 in Hamburg. Auf der Konferenz, veranstaltet von Hamburg Startups und StartupSpot, trifft sich die Food- und Gastro-Szene.

Über 80 Aussteller aus dem Food- und Non-Food-Bereich und ca. 1.500 Gäste werden erwartet – darunter StartUps, Entscheider aus Handel, Gastronomie, Vertrieb und Logistik sowie mögliche Kooperationspartner, Investoren oder auch Blogger. Der fachliche Austausch wird den Besuchern u. a. gezielt durch Dialogformate wie Speeddatings und Matchmakings ermöglicht.

Eine Bühne für StartUps, Know-How und Logistik

Im Programm der Messe dreht sich alles um Food- und Food-Tech-Trends, aber auch die Bereiche Hospitality und Logistik spielen eine wichtige Rolle: So spricht beispielsweise Hamburgs zweite Bürgermeisterin, Katharina Fegebank, über die Herausforderungen und Lösungen der Stadt in Bezug auf ein gesteigertes Logistik-Verkehrsaufkommen. Mit von der Partie sind außerdem Fernsehkoch Christian Rach sowie führende Unternehmen wie Rewe oder die Bünting-Unternehmensgruppe.

Teil der B2B-Messe ist auch eine Pitch-Bühne, auf der StartUps den Fachbesuchern bzw. möglichen Investoren ihre Geschäftsmodelle vorstellen können. Und erstmals verfügt die Food-Expo dieses Jahr über eine Non-Food-Area mit Beauty-Lounge. Dort können Besucher beispielsweise nachhaltige Kosmetik testen. Weitere Informationen zum Programm gibt es bei hamburg-startups.net/food-innovation-camp-2019.

Exklusiver Ticket-Rabatt für OHN-Leser

Tickets zum Food Innovation Camp gibt es in unterschiedlichen Preiskategorien, von 20 Euro bis zu 200 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr. Erhältlich sind sie auf eventbrite.de.

OnlinehändlerNews-Leser erhalten mit dem Gutscheincode Händlerbund_25_FIC2019 exklusiv einen Rabatt von 25 Prozent auf die Eintrittskarten.

Über die Autorin

Hanna Behn
Hanna Behn Expertin für: Usability

Hanna fand Anfang 2019 ins Team der OnlinehändlerNews. Sie war mehrere Jahre journalistisch im Bereich Versicherungen unterwegs, dann entdeckte sie als Redakteurin für Ratgeber- und Produkttexte die E-Commerce-Branche für sich. Als Design-Liebhaberin und Germanistin hat sie nutzerfreundlich gestaltete Online-Shops mit gutem Content besonders gern.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Hanna Behn

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.