Bei der Digitalkonferenz Merchant Inspiration Live können sich Händler und Händlerinnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund um das Thema Online-Shops weiterbilden. In der mehrwöchigen Online-Veranstaltungsreihe vom 13. April bis zum 15. Mai 2020 bekommen Interessierte hierzu umfangreichen fachlichen Input.
Expertenwissen zum Start oder Optimierung des Online-Shops
Vor allem durch den Ausbruch des Coronavirus benötigen aktuell viele Händler Unterstützung rund ums Thema Online-Shop. Das Team von Merchant Inspiration hat daher mehrere Themen auf der Agenda: In der ersten Woche dreht sich beispielsweise alles darum, wie man als Einzelhändler erfolgreich online gehen kann. Darauf folgen Veranstaltungen rund ums Marketing bis hin zu Informationen darüber, wie auch große Shops die eigene Präsenz noch verbessern können. Auch gibt es eine eigene Einheit, in der sich alles um weibliche Gründerinnen dreht.
Die Veranstaltungsblöcke im Detail:
- Woche 1, 13.04. – 17.04.2020: Starting up: Offline-Einzelhandel online bringen
- Woche 2, 20.04. – 24.04.2020: Organisch wachsen ohne Marketingausgaben
- Woche 3, 27.04. – 01.05.2020: Mit Werbung schneller Ziele erreichen
- Woche 4, 04.04. – 08.05.2020: Direct to Customer Brands (Female Founder Special)
- Woche 5, 11.05. – 15.05.2020: Optimierung für größere Shops
Zu den Events sind digitale Start-Ups sowie E-Commerce-Experten und -Unternehmen zu Gast, darunter beispielsweise das Periodenunterwäsche-Label Ooshi oder VAAY, ein Unternehmen, das Medizinal-Cannabis verkauft und in das der Rapper Snoop Dogg investiert hat.
Kostenlose Events von Montag bis Freitag ab 17 Uhr
In den jeweiligen Event-Wochen finden die Webinare, Live-Podcasts oder Podiumsdiskussionen jeweils ab 17 Uhr statt. Über die konkreten Themen und Inhalte informiert die Veranstaltung unter https://merchantinspirationlive.com/. Hier kann man sich auch für die Teilnahme anmelden – pro Webinar sind 100 Zuschauer möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.
Abonnieren
Schreiben Sie einen Kommentar