Teilen Teilen Kommentare Drucken
Anzeige

CX1 Conference: So werden Kundenerwartungen übertroffen

Veröffentlicht: 22.07.2020 | Autor: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 22.07.2020
Ankündigung CX1 Conference

Kundenbedürfnisse zu erkennen, ihnen gerecht werden und dabei auch noch ein positives Einkaufserlebnis bieten – keine leichte Aufgabe. Auf der virtuellen CX1-Konferenz am 10. September 2020 dreht sich deshalb alles um das wichtige Thema Customer Experience. 

Whats-App-Strategie und das perfekte Produktangebot 

Zahlreiche CX-Expertinnen und -Experten werden auf der Konferenz – die in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Lage digital stattfindet – ihr Wissen dazu teilen, wie Unternehmen zukünftig die Erwartungen der Kunden sogar noch übertreffen können. „Wir freuen uns, dass wir trotz der schwierigen derzeitigen Lage so viele hochkarätige Speakerinnen und Speaker für die CX1 Digital begeistern konnten“, erklärt Mitveranstalter und Zenloop- sowie Flaconi-Gründer Paul Schwarzenholz. 

So spricht etwa Kaspar Klippgen, Leiter des Bereichs Direct to Customer in der DACH-Region bei Facebook, über die Relevanz einer Whats-App-Strategie für Unternehmen. Sebastian McClintock Global Director und Verantwortlicher für Customer Experience bei Delivery Hero, gibt Einblicke, wie sich der Wert eines Handlungssystem erschließen lässt. Birgit Stephan, Tribe Lead Customer Service bei der Kartenmacherei, erläutert,  wie sich die Kundenerwartungen mit dem eigenen Produktangebot übertreffen lassen. Ebenfalls mit von der Partie sind Flixbus-Gründer und -CEO Daniel Krauss, Martin Schwager, COO von notebooksbilliger.de, Mariano Di Rienzo, Global Voice of Customer Program von HelloFresh, Catarina Steinert, Head of Customer Service von Berlin Brands Group und viele mehr. 

„Das Thema Kundenzentrierung ist in Deutschland angekommen“

Die Branchenkenner kommen auf der virtuellen Veranstaltung außerdem in Roundtables und Masterclasses zusammen, um sich über aktuelle Anwendungsfälle und Beispiele aus der Praxis, derzeitige Trends sowie Herausforderungen im Bereich Customer Experience auszutauschen. In diesem Jahr sollen auch zum ersten Mal herausragende Leistungen des vergangenen Jahres im Bereich Customer Experience mit einem CX1 Award gewürdigt werden. 

Das Event fand erstmals im letzten Jahr statt und geht nun in die zweite Runde. „Der große Erfolg aus dem letzten Jahr zeigt, dass die Themen Customer Experience und Kundenzentrierung endlich auch in Deutschland ankommen und wir sind sehr glücklich, mit unserer Konferenz einen Beitrag dazu leiste zu können“, so Paul Schwarzenholz. 

Weitere Informationen und Tickets zum Digitalevent gibt es auf zenloop.com/de/cx1.

Über den Autor

Hanna Behn Experte für Usability

Hanna fand Anfang 2019 ins Team der OnlinehändlerNews. Sie war mehrere Jahre journalistisch im Bereich Versicherungen unterwegs, dann entdeckte sie als Redakteurin für Ratgeber- und Produkttexte die E-Commerce-Branche für sich. Als Design-Liebhaberin und Germanistin hat sie nutzerfreundlich gestaltete Online-Shops mit gutem Content besonders gern.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Hanna Behn

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.