Teilen Teilen Kommentare Drucken
Online-Konferenz am 9. und 10.09.2020

Social Media E-Commerce Camp: So werden Ihre Kunden zu echten Fans

Veröffentlicht: 04.08.2020 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 04.08.2020
Social Media E-Commerce Camp 9. und 10.09.2020

In den sozialen Netzwerken lassen sich viele Menschen von zahlreichen, besonders auch kommerziellen, Inhalten inspirieren. Hier suchen sie Informationen zu Unternehmen oder Produkten und tauschen Empfehlungen mit anderen Usern aus. Im sogenannten Social Commerce schlummert deshalb ein enormes Verkaufspotential für Händler: Wer auf Facebook, Instagram, TikTok, YouTube & Co. mit Mehrwert, starkem Auftritt und überzeugender Kommunikation punktet, sichert sich neben vermehrter Aufmerksamkeit für das eigene Angebot auch einen Wettbewerbsvorteil. 

Doch welche Plattformen sind überhaupt relevant? Sollten Händler auf Influencer setzen? Und wie gestaltet man das Social-Commerce-Business rechtssicher? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Händler auf dem Social Media E-Commerce Camp am 9. und 10. September 2020. Die virtuelle Konferenz, präsentiert vom Händlerbund, hält den relevanten und praxisnahen Input bereit, damit Anbieter die eigene Markenpräsenz in den Netzwerken professionalisieren können. 

Social-Media-Expertenwissen: Das steht auf der Agenda des #SMEC2020

Zahlreiche Fachvorträge vermitteln in rund 45 Minuten das nötige Methoden- und Praxiswissen rund um den Social Commerce: Wie sich etwa  Verkäufe über Messenger wie Whatsapp abwickeln lassen, zeigt Matthias Mehner von MessengerPeople, Malte Galus von der constructiv GmbH gibt Tipps, wie sich auch schwierige Produkte über Facebook u. a. Netzwerke verkaufen lassen. Wie über diese Kanäle Produktremarketing funktioniert, verrät Stephan Sigloch von der KlickPiloten GmbH. 

Zusätzlich können die Teilnehmenden in den 1,5-stündigen Workshops unter Profi-Anleitung noch tiefer in die Materie eintauchen: So lernen Sie bei Jarla Därr und Nico Erhardt von online-werbung.de alles, was es rund um Social Shopping & Facebook Shops zu wissen gibt. Kevin Helfenstein vermittelt, wie sich das volle Potenzial des Bildernetzwerks Pinterest entfalten lässt. Weitere Agenda-Punkte und Details zum Event gibt es auf der Veranstaltungswebsite

Begegnung auf Augenhöhe 

Auf der zweitägigen Online-Konferenz stehen die Social-Media-Experten außerdem einer Gruppe von bis zu neun Händlern in kleineren Diskussionsrunden ganz gezielt Rede und Antwort auf praxisrelevante Fragen. Wer sich außerdem einen professionellen Austausch mit den Profis und Dienstleistern sowie weitere Informationen rund ums Social-Media-Marketing wünscht, wird an den verschiedenen virtuellen Messeständen mit Live-Chat-Funktion auf seine Kosten kommen. 

Jetzt Social-Media-Profi werden und Tickets für das Social Media E-Commerce Camp sichern! 

Zu den Tickets

Über die Autorin

Hanna Behn Expertin für: Usability

Hanna fand Anfang 2019 ins Team der OnlinehändlerNews. Sie war mehrere Jahre journalistisch im Bereich Versicherungen unterwegs, dann entdeckte sie als Redakteurin für Ratgeber- und Produkttexte die E-Commerce-Branche für sich. Als Design-Liebhaberin und Germanistin hat sie nutzerfreundlich gestaltete Online-Shops mit gutem Content besonders gern.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Hanna Behn

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.