DAS Branchenevent für Online-Händler!

Inspiration, Networking & Wiedersehen – auf der E-Commerce-Messe NEXUS!

Veröffentlicht: 11.05.2022 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 11.05.2022
NEXUS Community Edition 18.6. Leipzig

Fachsimpeln, weiterbilden, juristische Unklarheiten klären oder die passende Lösung für aktuelle Herausforderungen im Online-Business entdecken – gemeinsam geht’s besser! Auf der Branchenmesse NEXUS am 18. Juni 2022 feiern wir unter dem Motto „Community Edition“ das Wiedersehen mit Online-Händlern, Fachleuten sowie E-Commerce-Partnern bzw. Dienstleistern und dem Händlerbund – und gestalten zusammen die Zukunft des Online-Shoppings!

Die diesjährige Messe findet – endlich wieder live! – in der Händlerbund-Heimatstadt Leipzig statt. Teilnehmende können insgesamt fünf Bühnen und E-Commerce-Themenwelten auf über 19.000 Quadratmetern in der Glashalle des Leipziger Messegeländes erleben – oder aber das Messegeschehen von überall aus online am Bildschirm verfolgen. 

Zukunftstrend Metaverse, aktuelle Abmahnfallen und die Power von Social Media – die NEXUS-Themenhighlights

Ob neu im Online-Handel oder schon Profi – für alle E-Commerce-Fans bietet die NEXUS-Agenda frischen und spannenden Input: Ist Metaverse tatsächlich die Shopping-Zukunft? – das verrät Kai Herzberger, Group Director DACH bei Meta (Facebook & Instagram)! Michael Gross von Baygraph zeigt, welchen Effekt die Pandemie auf Marktplätze hatte. Und über die Abmahnfallen, die durch die sogenannte Omnibus-Richtlinie auf Händler zukommen können, informiert Händlerbund-Jurist und OHN-Redakteur Melvin Dreyer.

Insgesamt teilen über 30 Top-Speakerinnen und -Speaker ihr Fachwissen – etwa zu Googles neuer Analytics-Version. Sie geben Tipps zum Verkauf von Eigenmarken, kennen die Wege zur optimalen E-Commerce-Verpackung oder wissen um die Marketing-Macht sozialer Netzwerke. 

Wer nach professioneller Unterstützung fürs eigene Business sucht, findet Hilfe, Inspiration und Angebote bei den über 20 Partnerunternehmen vor Ort: Mit dabei sind Marktplatz- und Shopping-Tool-Größen wie Ebay, Kaufland oder Shopify. Profitipps für Steuerfragen haben beispielsweise Taxdoo oder Fynax im Gepäck, reichlich Logistik-Expertise liefern unter anderem Raja, Netstock oder Asendia – und vieles mehr!

Zum Ausklang des Messetags lassen wir es uns nicht nehmen, unsere Community ordentlich zu feiern und freuen uns auf gute Stimmung, lockere Gespräche und Networking auf der legendären Aftershow-Party!  

Trefft uns! – Die OHN-Redaktion ist vor Ort  

Sie wollten unsere Redakteurinnen und Redakteure schon immer Löcher in den Bauch fragen, über aktuelle Trends diskutieren, uns kritisieren oder gar ein bisschen bauchpinseln? Die Redaktion von OnlinehändlerNews und unseres Amazon- und des Logistik-Watchblogs ist vor Ort – wir freuen uns auf einen gemeinsamen Austausch! 

NEXUS-Tickets gibt es ab 29 Euro – werden Sie Teil der Next-Level E-Commerce-Messe! Händlerbund-Mitglieder erhalten ein Freiticket.

Jetzt Ticket sichern

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.

Meistgelesene Artikel