03.03.2015 - Schweizerischer Marketing-Tag 2015: ''Von Big Data zu Big Inspiration''

Veröffentlicht: 17.02.2015 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 17.02.2015

Big Data wird vor allem für Marketer immer mehr zum Thema. Gerade im Bereich Werbung müssen Verantwortliche ein Konzept zur richtigen Nutzung besitzen. Um Sensibilität für das Thema zu erreichen, hat sich der Schweizerische Marketing-Tag am 03. März in Luzern das Motto „Von Big Data zu Big Inspiration“ als Tagungsthema ausgesucht.

Logo Schweizerischer Marketing-Tag 2015
© Schweizerischer Marketing-Tag

Die Technologie bestimmt und revolutioniert immer mehr unseren Alltag und unsere Arbeit. Kaum jemand kann noch einen Bogen um Big Data machen. Gerade in der Geschäftswelt stehen vor allem Marketingprofis vor neuen Herausforderungen im digitalen Kosmos. Denn schon lange geht es nicht mehr unbedingt um das beste Produkt, sondern um die beste Kundenbeziehung.

Mehr Service durch Big Data

Wie kann diese erreicht werden? Mit den gewonnen Daten der Kunden muss sorgfältig umgegangen werden. Werbung wird deswegen immer mehr zum Balance-Akt zwischen Aufdringlichkeit und Service. CMOs werden zukünftig neben dem Bereich der Kommunikation auch Innovationen, Vertrieb und Service maßgeblich beeinflussen und so die Digitalisierungsstrategie von Unternehmen vorantreiben und prägen.

Um dieser Aufgabe nachzukommen, müssen Marketer wissen, wie Big Data und damit auch Big Marketing funktioniert. Dies hat sich der am 03. März in Luzern stattfindende Schweizerische Marketing-Tag zur Aufgabe gemacht. Unter dem Motto „Von Big Data zu Big Inspiration“ sollen sich CMOs und Marketer von Befürwortern und Gegnern von Big Data inspirieren lassen.

Für den Schweizerischen Marketing-Tag konnten die Veranstalter unter anderem Christian Rätsch, CEO von Saatchi & Saatchi, und Prof. Dr. Gerd Gigerenzer, Psychologe und Direktor der Abteilung ‚Adaptives Verhalten und Kognition‘ vom Max-Planck-Institut für Bildungsforschung Berlin, gewinnen.

Neben Vorträgen zu Big Data wird es am 03. März auch verschiedene Workshops und mehrere Möglichkeiten zum Networking und Diskutieren geben. Ein zusätzliches Programmhighlight ist die Verleihung des Marketing-Trophy, wodurch die kreativsten und erfolgreichsten Marketing-Projekte der letzten 24 Monate ausgezeichnet werden.

Die wichtigsten Daten im Überblick

                Datum: 03. März 2015
                Ort: Kultur- und Kongresszentrum Luzern (Schweiz)
                Dauer: ab 08:30 Uhr bis open end
                Kosten:

Teilnehmer        CHF 740.-
Mitglied Partner-Verband          CHF 690.-
Mitglied Swiss Marketing            CHF 540.-
Teilnahme & Swiss Marketing Mitgliedschaft 1 Jahr       CHF 890.-

Jetzt anmelden!

Das vollständige Programm des Schweizer Marketing Tags 2015 können Sie sich hier als PDF herunterladen.

Einen ersten Eindruck, was Sie auf dem Schweizerischen Marketing-Tag erwartet, bietet Ihnen das nachfolgende Video mit den Highlights des vergangenen Jahres.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.