Virtuelle Konferenz am 08. + 09.11.2022

Leadership Expert Days: So geht Unternehmensführung heute

Veröffentlicht: 26.10.2022 | Geschrieben von: Ricarda Eichler | Letzte Aktualisierung: 26.10.2022
Leadership Expert Days 2022

Nicht allein die Coronapandemie führte dazu, dass es in den letzten Jahren zu zahlreichen Änderungen in Unternehmen kam. Homeoffice und virtuelle Meetings verändern nicht nur die Unternehmenskultur, sondern auch, wie Führungskräfte mit ihren Mitarbeitern interagieren. 

Der Händlerbund hat hierfür eine neue Fachkonferenz geschaffen: Auf den Leadership Expert Days lernen Führungskräfte, CEOs und Entscheider, was moderne Unternehmensführung ausmacht. 

Diese Programm-Highlights stehen auf dem Plan

Die virtuelle Konferenz ermöglicht Führungskräften nicht nur den Austausch untereinander, sondern auch mit Coaches und Branchenexperten. Der erste Tag widmet sich dem Thema Mitarbeiterführung. Dabei werden unter anderem die folgenden Themen abgedeckt: wie weckt man versteckte Potenziale in Mitarbeitern, wie viel Kumpel darf man als Chef oder Chefin sein und wie sichert man sich langfristig motivierte und zufriedene Angestellte?

Der zweite Tag richtet das Augenmerk auf das Unternehmen als Ganzes: wie pflegt man seine Corporate Identity richtig, wie entwickelt man eine Markenstrategie und wie viel Automatisierung macht Sinn?

Zu den teilnehmenden Experten zählt unter anderem Isabell Kochan, Geschäftsführerin des Supply-Chain-Beratungsunternehmen Happy Squirrels. Sie berichtet über effiziente Führungsmethoden bei hohem Workload. Markus Wuebben von der Kundendaten-Plattform CrossEngage GmbH spricht über das Thema Produktivität und Freizeit. 

Dabei sein und gemeinsam lernen!

Die Konferenz findet vollständig virtuell statt. Eine Teilnahme ist daher bequem von überall aus möglich. Sämtliche Fachvorträge werden aufgezeichnet und sind auch im Nachgang noch einsehbar. Darüber hinaus erhalten Teilnehmer am Ende ein Teilnahmezertifikat. 

Die Leadership Expert Days 2022

Wann: 08. und 09. November 2022, jeweils 09:00 bis 17:00 Uhr

Wo: Virtuell

Alle weiteren Infos sowie die Tickets finden Sie hier:

Jetzt Ticket sichern!

Über die Autorin

Ricarda Eichler
Ricarda Eichler Expertin für: Nachhaltigkeit

Ricarda ist im Juli 2021 als Redakteurin zum OHN-Team gestoßen. Zuvor war sie im Bereich Marketing und Promotion für den Einzelhandel tätig. Das Schreiben hat sie schon immer fasziniert und so fand sie über Film- und Serienrezensionen schließlich den Einstieg in die Redaktionswelt.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Ricarda Eichler

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.