1. und 2. März 2023

Bewertungen, SEO, Marketing, Werbung – das Google Commerce Camp macht Händler fit

Veröffentlicht: 27.01.2023 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 27.01.2023
Google Commerce Camp des Händlerbundes

Schlechte Rankings bei Google und teure, ineffiziente Werbekampagnen verhageln so manchem Unternehmen das Geschäft. Doch wie setzt man SEO-Maßnahmen und Google-Shopping-Strategien heute erfolgreich um? Wie schiebt man sich durch eine höhere Sichtbarkeit an der Konkurrenz vorbei? Welche Kampagnen lohnen sich und generieren tatsächlich neue Kunden und höhere Umsätze? – Fragen, auf die Händlerinnen und Händler im Google Commerce Camp Antworten finden.

Händler profitieren von Live-Event und Aufzeichnungen 

Das zweitägige, digitale Event rund um den Suchmaschinenriesen Google ruft erfahrene Händler und wissbegierige Neulinge, Brancheninsider, Dienstleister und Interessierte aller Art auch in diesem Jahr wieder zusammen: Am 1. und 2. März 2023 von 9:00 bis 16:00 Uhr ist es so weit!

Während Tag 1 mit spannenden Vorträgen aufwartet, nehmen die Teilnehmer am zweiten Tag an Intensiv-Workshops teil und können dort ihr Wissen rund um SEO und SEA verbessern und intensivieren.

Und das Beste: Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich die Vorträge und Tipps versierter Experten nicht nur live aus dem Büro, von Zuhause oder unterwegs anschauen und das Google Commerce Camp zur Weiterbildung und zum Netzwerken nutzen. Sie erhalten darüber hinaus die Aufzeichnungen aller Vorträge, sodass sie auch im Nachgang auf das Wissen der Profis zugreifen können.

Das sind die Programmhighlights

Um Online-Händlerinnen und -Händler mit unterschiedlichen Wissenshorizonten gleichermaßen abzuholen, sind die Vorträge inhaltlich breit gefächert und demzufolge für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung hochkarätiger Speaker aus dem Google-Universum. Mit dabei sind unter anderem:

  • „So verbessern Sie Ihr SEO-Marketing mit Bewertungen und sozialen Medien“ – Friedrich Homburger von Bazaarvoice
  • Werbung für den Shop, aber rechtssicher!“ – Hanna Hillnhütter vom Händlerbund
  • Mobile SEO – worauf es bei einer mobilen Google-Optimierung ankommt“ – Nico Erhardt von online werbung
  • „Zwischen Branding und Performance: Display- und Videowerbung über Google Ads“ – Lara Marie Massmann von AdStrive
  • 11 Tipps, wie ein Online-Shop durch Marketingautomation profitabler wird“ – Mario Jung von ReachX

Zusammenfassung

  • Was? Google Commerce Camp 2023
  • Wann? 01. und 02.03.2023
  • Wo? online

Übrigens: Schnell sein, lohnt sich! Noch bis zum 31. Januar können Interessierte vom Early-Bird-Rabatt profitieren und satte 20 Euro sparen: Statt 59,90 Euro zahlen Händlerbund-Mitglieder dann nur noch 39,90 Euro netto (zzgl. gesetzliche Mehrwertsteuer). Nicht-Mitglieder zahlen nur 79,90 Euro, statt 99,90 Euro netto.

>>> Jetzt informieren und Tickets buchen! <<<

 

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen im Online-Handel informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!

Über die Autorin

Tina Plewinski
Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.