Teilen Teilen Kommentare Drucken

Comarch-Webinar: Wiederholungstermin zum Thema Ressourcenoptimierung

Veröffentlicht: 25.09.2013 | Autor: Doreen Rothmann | Letzte Aktualisierung: 25.09.2013 | Gelesen: 2568 mal

Um im hartumkämpften Onlinehandel bestehen zu können, müssen Onlinehändler ihre Ressourcen effizient einsetzen und steuern. In dem bereits zum zweiten Mal stattfindenden Comarch-Webinar erfahren Onlinehändler, welchen Herausforderungen sie sich zukünftig stellen müssen und wie moderne IT-Systeme hierbei helfen können.

 

Comarch Webinar

 

Mitte September richtete Comarch ein Webinar zum Thema „Effizienter Einsatz von Unternehmensressourcen im Versandhandel“ aus. Aufgrund des großen Interesses der Onlinehändler wird diese Veranstaltung am 17. Oktober 2013 um 10.00 Uhr wiederholt.

Dabei werden 4 wichtige Fragen zum effizienten Ressourceneinsatz im Versandhandel beleuchtet:

  • Wo liegen die Hauptursachen für kostenintensive und leicht vermeidbare Fehler?
  • Wie lässt sich der Kostenfaktor „Retouren“ minimieren?
  • Wie kann ich durch Optimierung Lagerkosten einsparen?
  • Welches Potenzial steckt in optimierte Order-to-Cash-Prozessen?

Das Webinar gibt Onlinehändlern die Möglichkeiten, sich gezielt über Wege der Ressourcenoptimierung und -strukturierung für ihr eigenes Unternehmen zu informieren. Das Veranstaltungsformat erlaubt dabei eine direkte Interaktion und erleichtert so die unmittelbare Beantwortung eventuell aufkommender Fragen.

Für den größten AHA-Effekt sorgte während des letzten Webinars die Erkenntnis aufseiten der Onlinehändler, dass es so einfache und schnelle Wege der Optimierung und Automatisierung gibt bzw. mit welchen einfachen Mitteln das Handeln effizienter gestaltet werden kann.

Fragestellungen, die während des letzten Webinars auftraten und nun ebenfalls Beachtung finden sollen, sind: Wie kann man Prozesse im Shop optimieren? Wie automatisiere ich Prozesse beim Verkauf? Welche Wege der Kosteneinsparung gibt es?

Mit einem Klick auf den unten stehenden Link kommen Sie sofort zum Webinar von Comarch und zum LogIn. Die Zugangsdaten für die Online-Plattform werden Ihnen vor Beginn des Webinars in einer E-Mail zugeschickt. Alles was Sie für die Teilnahme benötigen, ist ein PC mit Zugang zum Internet sowie Telefon oder PC-Lautsprecher.

Die 30 Minuten dauernden Webinare finden online in Form einer Präsentation statt und sind kostenfrei und unverbindlich.

Das Webinar im Überblick

Was?     Webinar: „Effizienter Einsatz von Unternehmensressourcen im Versandhandel“

Wann?  17. Oktober 2013, 10.00 Uhr

Wo?      Bequem vor Ihrem PC

Melden Sie sich hier kostenfrei an.

Über Comarch

Schon in der Vergangenheit konnte Comarch mit zahlreichen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen aus den Bereichen elektronischer Datenaustausch, ERP für den Einzel- und Großhandel, IT-Infrastruktur und Kundenbindung überzeugen.

Comarch ist ein weltweit tätiger Anbieter von IT-Lösungen für Geschäftsprozessoptimierung und Kundenbeziehungsmanagement mit Hauptsitz im polnischen Krakau und ca. 3.800 Mitarbeitern in 19 Ländern. Das Angebotportfolio umfasst Lösungen für die Branchen Telekommunikation, Banken und Versicherungen, Handel und Dienstleistungen sowie Business-Software für mittelständische Unternehmen (ERP, Finanzen, DMS/ECM, BI, EDI, IT-Services und CRM. Comarch ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit rund 300 Mitarbeitern an 14 Standorten präsent.

Schreiben Sie einen Kommentar

Sicherheitscode
Aktualisieren

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.