01.06.2015 - Webinar: 7 Wege, um den Lagerumschlag zu verbessern

Veröffentlicht: 19.05.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 19.05.2015

Mit dem richtigen Supply Chain Management lässt sich die Logistik kosteneffizienter gestalten. Doch der gesamte Logistik-Bereich befindet sich im Umbruch. Eric Kuhlenbeck von EazyStock Deutschland erklärt im Händlerbund-Webinar, wie Online-Händler ihren Lagerumschlag verbessern können.

 Einkaufswagen mit Paketen und Taschenrechner

(Bildquelle Logistik: studioVin via Shutterstock)

Unternehmen stehen in Sachen Logistik immer wieder vor großen Herausforderungen: Wie kann der Lagerbestand gesenkt und die Produktverfügbarkeit erhöht werden? Die Lösung dieses Problems wird durch einige Faktoren wie etwa Wartezeiten auf Lieferantenbestellungen und auch Nachfrageschwankungen entscheidend erschwert. Doch wie können Unternehmen und Online-Händler hier erfolgreich handeln?

Eric Kuhlenbeck, Sales Executive Central Europe des Supply Chain Spezialisten EazyStock, erklärt im Händlerbund-Webinar “7 Wege, um den Lagerumschlag zu verbessern”, wie Online-Händler auf die Entwicklung im Logistik-Sektor reagieren können. Dabei geht er auf folgende Aspekte ein:

  • Richtige Klassifizierung des Lagerbestandes
  • Genauere Prognosenberechnungen
  • Abbau von überschüssigem Bestand
  • Varianz der Nachfrage richtig bestimmen
  • Bestandskennzahlen anpassen

 Sie sind interessiert? Hier sind die Details im Überblick:

Titel: 7 Wege, um den Lagerumschlag zu verbessern
Referent:   Eric Kuhelnbeck
Datum: 01.06.2015
Uhrzeit: 17:00 Uhr
Dauer: 45 Minuten
  kostenlos

 

Jetzt anmelden!

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.