Trends im E-Commerce auf dem 9. Jahreskongress Online Handel

Veröffentlicht: 06.03.2013 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 06.03.2013

Showrooming, Multichannel, M-Commerce – der Handel unterliegt ständig wechselnden Trends und Marktveränderungen. Der Jahreskongress Online Handel, der 2013 zum neunten Mal stattfindet, beschäftigt sich mit aktuellen Entwicklungen in der Branche.

In diesem Jahr steht dabei das Zusammenwachsen von stationärem und digitalem Handel im Fokus. Höhepunkt der zweitägigen Veranstaltung am 23. und 24. Januar 2013 ist die festliche Verleihung des Deutschen Online-Handels-Awards 2013. Im Rahmen von „Online Handel 2013“ werden E-Commerce-Experten von Zappos, Tommy Hilfiger, manufactum und GERRY WEBER zu aktuellen Themen aus dem Online-Handel sprechen.

Des Weiternen werden Sucharita Mulpuru, Vizepräsident und Chefanalyst des US-Marktforschungsunternehmens Forrester Research, Google Deutschland Chef Alastair Bruce, Fachjournalist und Berater Christian Litsch sowie die US-Verhaltenspsychologin Susann Weinschenk und viele weitere Referenten erwartet.

Die Top-Themen auf dem Kongress sind:

  • Internationale Benchmarks – weltweite Erfolgskonzepte und warum sie funktionieren
  • Couch Commerce – Potenziale und Erfolgsstrategien für Mobile und Tablets
  • Neue E-Commerce Trends aus dem Wilden Westen – auf welche zukunftsstarken Themen setzt das Silicon Valley aktuell?
  • Neue E-Commerce-Konzepte: Social Selling und TV-Commerce
  • Big Data – Nachfragetrends erkennen und integrieren
  • Multi-Channel wird zu Noline – SoLoMo intelligent verzahnen
  • Kundenbindung im interaktiven Handel
  • Neuromarketing – Empathie und Emotionen im World Wide Web
  • Digitale Trends – welchen Herausforderungen muss sich der interaktive Handel zukünftig stellen?

Der Händlerbund ist Medienpartner von „Online Handel 2013“. Mitglieder und Interessenten können jetzt im Rahmen der Händlerbund-Weihnachtsaktion eine Eintrittskarte zur Veranstaltung im Wert von 1290,- Euro gewinnen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.