Glossar-Beitrag


Retention

Retention

Retention (übersetzt: „Aufrechterhaltung") bzw. Retention Management umfasst die Mitarbeiterbindung, das heißt alle Maßnahmen, die ein

... weiterlesen
Autor: Markus Gärtner | Veröffentlicht: 16.11.2018

Reporting

Reporting

Reporting bezeichnet das betriebliche Berichtswesen. Das Unternehmen sammelt, speichert und verarbeitet dabei systematisch Informationen über den

... weiterlesen
Autor: Markus Gärtner | Veröffentlicht: 16.11.2018

Fulfillment

Fulfillment

Der Begriff Fulfillment umfasst im E-Commerce den gesamten Prozess der Auftragsabwicklung für einen Kunden. Der jeweilige Dienstleister nimmt

... weiterlesen
Autor: Markus Gärtner | Veröffentlicht: 16.11.2018

Finanzierungsrunde

Finanzierungsrunde

Der Begriff Finanzierungsrunde beschreibt die Vergrößerung von Kapitaleinlagen durch Investoren. Bei erhöhtem Kapitalbedarf z. B.

... weiterlesen
Autor: Toni Patke | Veröffentlicht: 10.12.2015

Warenwirtschaftssystem

Ein Warenwirtschaftssystem, abgekürzt auch WWS oder WaWi, bildet die Warenströme eines Unternehmens ab und findet Verwendung in mehreren Bereichen. So erstellt der

... weiterlesen
Autor: Toni Patke | Veröffentlicht: 10.12.2015

EBITDA

EBITDA

EBITDA (engl.: „earnings before interest, taxes, deprication and amortization“) stellt das Betriebsergebnis unverzerrt dar, weil das Ergebnis

... weiterlesen
Autor: Toni Patke | Veröffentlicht: 10.12.2015

EBITA

EBITA

Die Kennzahl EBITA (engl.: „earnings before interest, taxes and amortisation“) ist neben Zinsen und Steuern auch um alle Abschreibungen auf

... weiterlesen
Autor: Toni Patke | Veröffentlicht: 10.12.2015

EBIT

EBIT

EBIT ist eine betriebswirtschaftliche Kennzahl und bedeutet „earnings before interest and taxes“, also Gewinn vor Zinsen und Steuern. EBIT wird

... weiterlesen
Autor: Toni Patke | Veröffentlicht: 10.12.2015

Growth Hacking

Growth Hacking beschreibt eine auf Wachstum („growth“) ausgerichtete Online-Marketingstrategie, die mit innovativen Mitteln den Absatz und die Bekanntheit erhöhen

... weiterlesen
Autor: Toni Patke | Veröffentlicht: 09.12.2015

Click & Collect

Als Click & Collect bezeichnet man Kaufvorgänge bei denen der Kunde die Ware zuerst online recherchiert und bestellt und im zweiten Schritt von einem

... weiterlesen
Autor: Toni Patke | Veröffentlicht: 09.12.2015

Crosschannel

Crosschannel

Crosschannel bezeichnet im Marketing einen Ansatz, bei dem über zwei oder mehrere Kanäle hinweg kommuniziert wird. Ziel ist es, die

... weiterlesen
Autor: Toni Patke | Veröffentlicht: 09.12.2015

Omnichannel

Omnichannel

Omni kommt von dem lateinischen Begriff „Omnis“ was so viel bedeutet wie alle, ganz oder universal. Durch die zunehmende Multimedialisierung

... weiterlesen
Autor: Toni Patke | Veröffentlicht: 09.12.2015