Inbound Marketing
Inbound Marketing
Inbound Marketing beschreibt eine Marketingstrategie, die darauf abzielt, dass ein potenzieller Kunde auf ein Unternehmen aufmerksam
... weiterlesenInbound Marketing beschreibt eine Marketingstrategie, die darauf abzielt, dass ein potenzieller Kunde auf ein Unternehmen aufmerksam
... weiterlesenRetention (übersetzt: "Aufrechterhaltung") bzw. Retention Management umfasst die Mitarbeiterbindung, das heißt alle Maßnahmen, die ein
... weiterlesenReporting bezeichnet das betriebliche Berichtswesen. Das Unternehmen sammelt, speichert und verarbeitet dabei systematisch Informationen über den
... weiterlesenDer Begriff Fulfillment (im britischen Englisch "fulfilment") umfasst im E-Commerce den gesamten Prozess der Auftragsabwicklung für einen
... weiterlesenEin Warenwirtschaftssystem, abgekürzt auch WWS oder WaWi, bildet die Warenströme eines Unternehmens ab und findet Verwendung in mehreren Bereichen. So erstellt der
... weiterlesenDer Begriff Finanzierungsrunde beschreibt die Vergrößerung von Kapitaleinlagen durch Investoren. Bei erhöhtem Kapitalbedarf z. B.
... weiterlesenEBITDA (engl.: „earnings before interest, taxes, deprication and amortization“) stellt das Betriebsergebnis unverzerrt dar, weil das Ergebnis
... weiterlesenDie Kennzahl EBITA (engl.: „earnings before interest, taxes and amortisation“) ist neben Zinsen und Steuern auch um alle
... weiterlesenEBIT ist eine betriebswirtschaftliche Kennzahl und bedeutet „earnings before interest and taxes“, also Gewinn vor Zinsen und Steuern. EBIT wird
... weiterlesenGrowth Hacking beschreibt eine auf Wachstum („growth“) ausgerichtete Online-Marketingstrategie, die mit innovativen Mitteln den Absatz und
... weiterlesenAls Click & Collect bezeichnet man Kaufvorgänge bei denen der Kunde die Ware zuerst online recherchiert und bestellt und im
... weiterlesenCrosschannel bezeichnet im Marketing einen Ansatz, bei dem über zwei oder mehrere Kanäle hinweg kommuniziert wird. Ziel ist es, die
... weiterlesen