Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Allgemein

Artikelbild
© Pressmaster – shutterstock.com
Die Modekette H&M möchte ihr Image aufpolieren und grundsätzlich „grüner“ machen. So plant das Unternehmen im Rahmen der Nachhaltigkeit einerseits einen entsprechenden Online-Auftritt, der sich die Langlebigkeit der Kleidung auf die Fahne geschrieben hat. Darüberhinaus fasst H&M aber auch einen recht ungewöhnlichen Service ins Auge und will einen Flickservice für kaputte Textilien testen ...
...weiterlesen

| Kategorie: Internationales

Artikelbild
© Aritra Deb / Shutterstock.com
Im Rahmen eines Staatsbesuchs in China hat die österreichische Ministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort eine Vereinbarung mit dem chinesischen Wirtschaftsministerium getroffen. Damit soll Händlern aus Österreich der Zugang zum chinesischen E-Commerce-Markt erleichtert werden. Vom Abkommen erhoffe man sich einen besseren Zugang zu chinesischen Plattformen wie JD.com. Auf der einen Seite sei dies eine „Chance für österreichische Unternehmen“, auf der anderen Seite erhofft man chinesische Unternehmensansiedlungen im eigenen Land. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© alazur - Shutterstock.com
Wann kaufen die deutschen Konsumenten gerne im Netz ein? Wann bleibt das Geld dagegen eher in der virtuellen Brieftasche? Und an welchen genauen Tagen wurde im letzten Jahr besonders viel online eingekauft? Eine Studie der Wirtschaftsauskunftei Crifbürgel liefert Antworten auf alle diese Fragen – mit zum Teil absehbaren, zum Teil aber auch überraschenden Erkenntnissen. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Handel

Artikelbild
© Dr. Michael Heller, Otto-Bereichsvorstand Categories / Otto
Ottos Plattformstrategie wird für Geschäftspartner immer konkreter: Beim Partner Connect Day hat Otto seinen Marktplatzpartnern erstmals die Initiative „Otto Market“ präsentiert, die ab sofort das gesamte Partnermanagement von Otto bündeln wird. Darüber hinaus wurde auch „Brand Connect“, das zukünftige Partner-Portal des Onlinehändlers, vorgestellt. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Allgemein

Artikelbild
© dotshock - Shutterstock.com
Aufatmen bei SportScheck: Nachdem der Sportartikelhändler im Geschäftsjahr 2016/17 noch einen Umsatzrückgang von 7,6 Prozent hinnehmen musste, sah es im vergangenen Jahr wieder besser aus. Die Otto-Group-Tochter konnte ihren Umsatz um immerhin einen Prozent auf 300 Millionen Euro steigern, was wie so häufig insbesondere am gut laufenden Online-Handel lag. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Internationales

Artikelbild
© Rawpixel.com – shutterstock.com
Mit der Beteiligung an der Global Fashion Group hat die StartUp-Schmiede Rocket Internet einen Fuß ganz tief in der Modebranche. Profitabel ist die Gruppe noch nicht, aber die aktuellen Zahlen zeigen, dass es bergauf geht: Die Verluste konnten im vergangenen Jahr gesenkt werden und auch ein Blick auf die Umsätze zeigt ein gutes Wachstum. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Allgemein

Artikelbild
© KucherAV - Shutterstock.com
In Berlin können Bringmeister-Kunden bereits seit dem letzten Jahr Lebensmittel online bestellen und noch am gleichen Tag nach Hause liefern lassen. In der Hauptstadt kämpfte die Edeka-Tochter jedoch zuletzt auch mit erheblichen Lieferschwierigkeiten, sodass Bestellungen teilweise verspätet bzw. gar nicht angekommen sein sollen. Dennoch wagt Bringmeister eine Expansion der taggleichen Lieferung und bietet diese nun auch in München an. ...
...weiterlesen
1 Kommentar