Bedeutender deutscher Künstler auch online vertreten

Veröffentlicht: 17.03.2013 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 05.04.2013

In Deutschlands zweitgrößtem Stadtschloss in Sigmaringen erwartet die Besucher in diesem Jahr eine Vielzahl von interessanten Veranstaltungen. Unter anderem wird die Kunst des Deutschen Stefan Szczesny im Rahmen einer Ausstellung gezeigt. Szczesny ist einer der bekanntesten deutschen Künstler, der sich der zeitgenössischen Kunst widmet. Diese ist auch im Internet erhältlich und findet dort begeisterte Anhänger.

© goodluz - Fotolia.comInspiration durch das Mittelmeer

Szczesny ist heute ein angesehener Künstler. In den siebziger Jahren machte er durch seinen unkonventionellen Malstil auf sich aufmerksam, mittlerweile ist seine figürliche Malerei jedoch bei vielen Kunstkennern beliebt, sodass er auf dem internationalen Kunstmarkt anerkannt ist. Dass der Maler St. Tropez am Mittelmeer zu seiner neuen Heimat auserkoren hat, spiegelt sich in vielen seiner Werke wieder: Ausdrucksstarke Farben, Wellen, Linien und andere Details sorgen dafür, dass man sich beim Anblick der Stücke an einen Urlaub am sonnigen Meer im Süden zurückversetzt fühlt. International machte er 2009 auf sich aufmerksam, als er an der Art Basel in Miami teilnahm. Mehr als 250 führende Galerien und Künstler aus verschiedenen Kontinenten nehmen hier teil und zeigen ihre Kunst. Mehr als 50.000 Besucher kann die Veranstaltung jedes Jahr verzeichnen. Szczesny zeigte hier seine Stahlskultpuren, die so einer großen Menge Besucher zugänglich gemacht werden konnten. National zeigte sich der erfolgreiche Künstler 2008 am Stuttgarter Flughafen, wo in den Terminals auf der Abflugebene oder in der Passage zur Messepiazza 25 seiner Stahlskulpturen ausgestellt waren. Mit teilweise drei Metern Höhe waren die Werke ein beeindruckender Anblick. Von Stuttgart aus wurden die Stücke nach mehreren Monaten Ausstellungszeit nach Düsseldorf zur Internationalen Druckausstellung gebracht.

Farbenfrohe Bilder

Stefan Szczesny zeigt mit seinen Skulpturen, dass er sich bei vielen Materialien zuhause fühlt. Für die heimischen vier Wände sind jedoch in den meisten Fällen Gemälde des Künstlers eher passend. Bilder von Stefan Szczesny sind in der Regel farbenfroh und überzeugen durch ihren typischen Stil. Beeinflusst wurde er offensichtlich von Künstlern wie Picasso, ohne jedoch zu kopieren. Der Maler, der 1951 geboren wurde, hat im Laufe der Zeit seinen eigenen Stil entwickelt, der ihn heute so beliebt in der Kunstszene macht.

Vertrieb auch über das Internet

Die Kunst von Stefan Szczesny ist auch online für Liebhaber zu erstehen. Genau wie Kleidung, Lebensmittel oder Möbel, gibt es auch für Kunst im Internet ein interessiertes Publikum. Seine Werke und Gemälde werden dort zum Kauf angeboten, so dass in Sachen e-Commerce auch Kunst einen Platz einnimmt und die Entwicklung des Online-Handels vorantreibt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.