Etsy erweitert Direktzahlungssystem auf internationalen Raum

Veröffentlicht: 13.08.2013 | Geschrieben von: Doreen Rothmann | Letzte Aktualisierung: 13.08.2013

Etsy, die 2005 gegründete E-Commerce-Website für den Kauf und Verkauf von handgemachten Produkten, Vintage und Künstlerbedarf, präsentiert seine plattforminterne Direktzahlung per Kreditkarte nun in zehn verschiedenen Währungen an und ist damit in 15 verschiedenen Ländern verfügbar.

etsy_entrance

Die Zahl der Mitglieder ist in diesem Monat zudem auf 30 Millionen gestiegen. Ob Käufer oder Verkäufer aus Australien, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Kanada, Neuseeland, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Schweden und der Schweiz – alle können jetzt in ihrer landeseigenen Währung auf dem Online-Marktplatz handeln. Die Direktzahlung ist somit für 90 Prozent aller Etsy-Mitglieder möglich.

„Wir legen großen Wert darauf, allen unseren Mitgliedern die beste Verkaufs- und Einkaufserfahrung zu bieten“, sagt Kruti Patel Goyal, Etsys Vice President für International. „Egal, wo auf der Welt sich unsere Mitglieder befinden – sie sollen sich auf Etsy zuhause fühlen.“

Bereits im Jahr 2012 geschahen 25 Prozent aller Transaktionen auf Etsy länderübergreifend statt – die Abwicklung des internationalen Geldverkehrs wurde dabei über Paypal abgewickelt. Die Direktzahlung ermöglicht es Käufern nun, ohne den Online-Marktplatz verlassen zu müssen, per Kreditkarte in der eigenen Währung zu bezahlen. Ebenso erhalten Verkäufer den entsprechenden Betrag in der eigenen Währung auf ihrem Konto.

Die Direktzahlung verspricht auf Verkäufer-Seite außerdem höhere Einnahmen: Laut Etsys Zahlen geben Kreditkarten-Zahler durchschnittlich 13 Prozent mehr Geld aus als Kunden, die andere Zahlungsmethoden nutzen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.