Pauldirekt: Getgoods.de kauft Online-Shoppingclub für Männer

Veröffentlicht: 11.09.2013 | Geschrieben von: Anja Günther | Letzte Aktualisierung: 11.09.2013

Das Onlinehandelshaus getgoods.de hat laut einer aktuellen Pressemitteilung sämtliche Anteile an Pauldirekt. Die Tochter des Münchner Beteiligungsunternehmens Ecommerce Alliance scheint damit nun endlich einen Käufer gefunden zu haben. Die Ecommerce Alliance hatte in ihrem Geschäftsbericht 2012 den Wert von Pauldirekt auf null Euro abgeschrieben. Zuletzt hatte der E-Commerce Anbieter laut gruenderszene.de noch einmal 300.000 Euro in den Shopping-Club gesteckt, um potentielle Käufer zu finden. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Shoppingclub, Pauldirekt, getgoods, E-Commerce Alliance

Die Zukunft der Shopping-Clubs schien mit dem Abtritt einiger Club-Portale im letzten Jahr endgültig besiegelt zu sein. Der Kauf vom bereits totgesagten Pauldirekt, dem Shoppinclub speziell für Männer, scheint daran auch nicht viel zu ändern. Dabei steht Paul für alles, was Männern wichtig ist: Profitechnik, Anziehen, Unterhaltung und Lifestyle.

Immerhin gibt getgoods.de in seiner nun veröffentlichten Pressemitteilung zum Kauf des Portals zu, dass ihnen vor allem der Zugang zu über 1,2 Millionen E-Commerce-Affiner Kunden wichtig sei. „Mit Pauldirekt, dem Shoppingclub für Männer erschließen wir uns eine Zielgruppe E-Commerce-Affiner Kunden, für die wir im Eigenmarketing einen hohen Millionenbetrag aufwenden müssten.“, äußert Markus Rockstädt-Mies, Vorstandsvorsitzender der getgoods.de AG.

Zuletzt wurden über Pauldirekt nur noch Waren von Kooperationspartnern vertrieben. Getgoods.de sieht in dem Deal eine Chance, sein eigenes Sortiment zu erweitern. „Durch die Verbindung mit dem Stammhaus getgoods.de sind wir in der Lage, gerade vor dem Hintergrund der aktuell stattfindenden Erweiterung des Produktspektrums hin zum Vollsortiment, diesen Kunden noch bessere Angebote machen zu können.“, so Rockstädt-Mies weiter.

Außerdem biete getgoods.de durch den Kauf von Pauldirekt seinen Handels- und Industriepartnern die Möglichkeit, Überhangs- und Sonderposten besser vermarkten zu können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.