Shoppen der Zukunft? – Plentymarkets vernetzt sich mit Smart TV

Veröffentlicht: 14.01.2015 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 23.01.2015

Die Wünsche der Kunden wachsen stetig. Und so müssen sich auch Branchenexperten, Händler und Entwickler immer neue Strategien überlegen, wie sie Verkäufe ankurbeln, vorhandene Konzepte optimieren und neue Shopping-Möglichkeiten schaffen können. Plentymarkets scheint nun einen neuen Weg für sich entdeckt zu haben: Das Online-Unternehmen nimmt Verkäufe via Fernseher ins Visier.

Smart TV

(Bildquelle Smart TV: DR FOTO via Shutterstock)

Mit Designermöbeln und stilvollen Einrichtungsgegenständen will DeWall Design bei seinen Kunden punkten. Doch der Verkauf über den hauseigenen Online-Shop ist dem Händler nicht genug. Um die eigene Reichweite zu vergrößern, neue Käufer anzusprechen und die Möglichkeiten der Zeit auszunutzen, will das Unternehmen auch via Smart TV verkaufen.

Zu diesem Zweck wurde die neue SmartTV App von DeWall Design realisiert. Die Shopping-App ermöglicht es Kunden, die gewünschten Möbel und Designerprodukte direkt via Fernseher zu kaufen. Aus Kundensicht eine bequeme und innovative Einkaufsmöglichkeit. Aus Sicht des Händlers ist dies natürlich eine komplexe Strategie, die gut durchdacht und konzipiert sein muss.

Plentymarkets als Basis für die Produkt-Integration

Um die Aufgabe zu stemmen, hat die Medienagentur mitho ein projektspezifisches Framework entwickelt und den E-Commerce-Spezialisten plentymarkets mit der neuen Shopping-App gekoppelt. Auf diese Weise können die Produkte direkt aus dem System von plentymarkets an die TV-App übermitteln werden. Und noch ein namhaftes Unternehmen ist Teil des innovativen Projekts: PayPal. Der Dienstleister kümmert sich mithilfe eines In-Device-Payment-Systems um die Belange der Zahlung.

Alles in allem haben die Unternehmen die DeWall Design-App auf die Beine gestellt, mit der Kunden der Zugriff auf rund 4.000 Designermöbel und Accessoires ermöglicht wird. Hochauflösende Produktfotos gehören genau so zum Konzept wie das „übersichtliche an das Medium Fernseher angepasste Layout“.

Die neue App könnte Einblicke geben, wie das Shopping von morgen aussieht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.