23. Juli 2013 – Statistisches zu Online-Reise- und Mode-Branche

Veröffentlicht: 23.07.2013 | Geschrieben von: Ariane Nölte | Letzte Aktualisierung: 22.07.2013

E-Commerce-News zum Vanilleeis-Tag: Das Statistische Bundesamt veröffentlicht die „Zahl der Woche: Buchung der Urlaubsunterkunft per Internet (Jahr 2012)“ und der Online-Modehandel kann sich über eine aktuelle Statistik freuen.

News

Für heute hat das Statistische Bundesamt die Veröffentlichung der „Zahl der Woche: Buchung der Urlaubsunterkunft per Internet (Jahr 2012)“ angekündigt – das Resultat dürfte Online-Reisebüros interessieren.

Der aktuelle „Europe Clothing B2C E-Commerce Report 2013“ des Hamburger sekundären Marktforschungsunternehmens yStats.com wurde bereits gestern veröffentlicht. Die Ergebnisse zeigten, dass Mode-Händler in einer komfortablen Position sind. Schließlich handelt es sich bei Bekleidung in Europa um eine der meistgekauften Produktkategorien im B2C E-Commerce Bereich.

Sommerkleidung ist dabei wahrscheinlich derzeit der absolute Renner. Nachdem ein verregneter Frühling vielen Händlern die Sorgenfalten ins Gesicht trieb, hat der Sommerschlussverkauf doch sehr großes Potenzial, doch noch luftige Kleider an die Verbraucher zu bringen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.