Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...
Ebay-CEO Devin Wenig hat in seinem Schreiben an die Aktionäre darüber gesprochen, wie Ebay in der heutigen Welt steht.
close button
Brief an Aktionäre: Ebay-CEO Devin Wenig spricht von Fehlern und Lehren
| Kategorie: Allgemein

Heute im News-Preview: Tag des Systemadministrators, Google geht mit Helpout weiter in Richtung E-Commerce und das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen von Daten und Datensicherheit.

News

Ein Hoch auf unsere Admins. Heute ist offizieller Tag der Systemadministratoren. Lassen wir heute den Admin from Hell mal das tun, was er am Besten kann – unsere alltäglichen kleinen Rechner- und Druckerprobleme lösen und danken wir ihm mit einem Blumenstrauß, wie es die Begründer dieses Ehrentages vorgesehen haben. Schließlich bildet der Zugang zum Netz die Basis für alle Internet- und E-Commerce-Unternehmen.

Gestern tat sich ein Informationsleck bei Google auf. Helpout ist der neue Begriff, der im Google-Universum die Runde macht. Helpout soll eine Verbindung von Googles Hangout und E-Commerce werden, wobei Dienstleister und Hersteller in Form der Hangouts Leuten bei bestimmten Problemen helfen und ihren Service anbieten können. Wir sind auf weitere Entwicklungen gespannt, die heute vielleicht noch durchsickern werden. Insider meinen, dass Google innerhalb des nächsten Monats mit Helpout an die Öffentlichkeit gehen wird.

Was ist Datenkritik? Mit dieser Frage beschäftigt sich heute und morgen der erste Workshop der AG Daten und Netzwerke der Gesellschaft für Medienwissenschaft in Köln. Aktueller könnte das Thema nicht sein. Unter anderem geht es dabei um Open Data und das viel beachtete Phänomen Big Data. Hinzu kommt noch ein Blick auf die aktuellen Google Trends und Echtzeitanalysen. Passend zum Thema Daten finden morgen weltweit Proteste gegen PRISM, TEMPORA und INDECT statt. Unter dem Motto #StopWatchingUs wird gegen die Ausspähprogramme und für Whistleblower auf die Straße gegangen.

Geschrieben von Anja Günther
ARTIKEL WEITEREMPFEHLEN
1625 mal gelesen
ÄHNLICHE ARTIKEL
KOMMENTAR SCHREIBEN

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Schutz vor Spam-Kommentaren wird meine IP-Adresse gespeichert. Mit dem Absenden meines Kommentars bin ich damit einverstanden und stimme der Veröffentlichung meines Namens sowie der Verlinkung meines Namens mit meiner Webseite, soweit ich diese bei der Kommentierung angegeben habe, zu.