Delivery Hero will an die Börse

Veröffentlicht: 19.02.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 19.02.2015

Erst kürzlich ist Rocket Internet bei Delivery Hero eingestiegen. Nun strebt das Unternehmen an die Börse – wann genau, ist aber noch offen.

Ein Stück Pizza

(Bildquelle Pizza: Jacek Chabraszewski via Shutterstock)

Delivery Hero will an die Börse. Das hat Delivery-Hero-Chef Niklas Östberg in einem exklusiven Interview mit Der Aktionär erklärt. Demnach sei das Unternehmen derzeit in einer Position, dass man „ab Mitte des Jahres“ an die Börse gehen könnte. Doch der genaue Zeitpunkt ist noch nicht geklärt.

„Wir haben uns gerade privat finanziert. Wir gehen an die Börse – ob 2015 oder 2016, ist aber noch völlig offen“, so Östberg. Rocket Internet hatte erst kürzlich Anteile an der Lieferdienst-Plattform erworben.

Für das laufende Jahr hat Delivery Hero große Pläne: Man wolle den Umsatz verdoppeln, erklärte Östberg. Zudem werde man sich in Zukunft auf den schnellen Zugang zu gesundem Essen konzentrieren. „Grün ist die Farbe der nächsten Generation von Lieferessen“, sagt der Delivery-Hero-Chef.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.