The Edit – mit einem Wisch im Warenkorb

Veröffentlicht: 16.03.2015 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 16.03.2015

Das Shoppen über mobile Endgeräte ist ein wichtiger Bestandteil des E-Commerce. Dabei ist es wichtig, dass den Usern eine möglichst einfache Bedienbarkeit geboten wird und das Einkaufen problemlos und sicher vonstattengeht. Die neue Shopping-App The Edit versucht genau das. Mit einfachem Wischen landen die Sachen im Warenkorb.

Screenshot The Edit© The Edit - Screenshot

Online-Kunden wollen es möglichst einfach haben. Entsprechend gut muss die Usability sein. Bei mobilen Anwendungen ist diese sogar besonders wichtig, denn auf einen kleinen Bildschirm lässt es sich nur schwerlich klicken. Die neue Einkaufs-App The Edit nutzt aus diesen Gründen die Wischfunktion zum Shoppen. Das Prinzip erinnert sehr an die Dating-App Tinder – nach rechts wischen bedeutet mögen und nach links wischen heißt nicht-mögen.

Universeller Einkaufskorb soll Shopping erleichtern

Durch die einfache Nutzbarkeit soll die langwierige Suche nach dem perfekten Outfit im Netz vereinfacht und verkürzt werden. Dank universellem Einkaufskorb können die User die Produkte von unterschiedlichen Marken einfach und sicher einkaufen.

Wie es in der Beschreibung der App heißt, sind bisher rund 10.000 Produkte von verschiedenen Marken und Einzelhändlern in der App-Datenbank. Dabei reicht das Angebot von „high street to high fashion“.

Die App wurde, wie fashionunited.de berichtet, auf der Londoner Modewoche in Zusammenarbeit mit der Designerin Charli Cohen vorgestellt. Während der Modenshow konnten Besucher die Artikel der gezeigten Kollektion live über die App shoppen.

Bisher scheint die App nur für den englisch-sprachigen Raum verfügbar zu sein. Auch wenn die App bereits im Google Play-Store und App Store von Apple sichtbar ist, müssen sich deutsche Shopper und auch Händler noch gedulden. Ein Veröffentlichungsdatum ist leider noch nicht bekannt.

 

Screenshots der App The Edit© The Edit - Screenshots

 

Kommentare  

#1 Telefonbutler 2015-03-17 10:33
Mein Bauchgefühl ist unbehagen ... ehrlich gesagt, ich vermute das ist ein Wunschdenken und entspricht nicht der Realität. Mag sein das unser Leben immer mehr aus den Fugen gerät und Menschen die Offline sind nichts mehr mit sich anfangen können ... aber aber so durchgeknallt halte ich die Menschheit nicht auch noch ständig via snartphone alles einzukaufen ....
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.