Vergleichsportal: ProSiebenSat.1 baut Anteile an Preis24 aus

Veröffentlicht: 19.03.2015 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 19.03.2015

Bei ProSiebenSat.1 scheint man derzeit unerschöpflich und unaufhaltsam an den Plänen und Strategien zur eigenen Digitalisierung zu feilen. Nach der Online-Parfümerie Flaconi und dem Erotik-StartUp Amorelie sollen nun auch weitere Anteile am Preisvergleichsportal Preis24 übernommen werden.

 Tablet: digitale Strategien

(Bildquelle digitale Strategien: ra2studio via Shutterstock)

Die digitale Ausrichtung und Positionierung ist keine Neuerung, sondern findet schon seit einigen Jahren statt: Schon im Mai 2012 hatte ProSiebenSat.1 – oder genauer gesagt der Beteiligungs-Arm des Medien-Konzerns, Seven Ventures – Interesse am digitalen Preisvergleichsportal Preis24 gezeigt. Damals übernahm die Tochterfirma von ProSiebenSat.1 60 Prozent der Anteile und somit die deutliche Mehrheit.

Die damals getätigte Investition scheint sich nun ausgezahlt zu haben. Die Strategien, die mit Preis24 einhergehen, werden wohl auch in Zukunft verfolgt. Grund dieser Vermutung: Wie Gründerszene berichtet, hat ProSiebenSat.1 die bisherigen Anteile nun weiter aufgestockt und auf 84,6 Prozent erweitert. Genau wie bei Amorelie verbleibt nur der Gründer als weiterer Eigner. In diesem Fall handelt es sich um Tim Heidfeld, der das Preisportal im Jahr 2010 ins Leben gerufen hatte.

Dieser Schritt ist einer von vielen, die ProSiebenSat.1 derzeit im Land der Digitalisierung unternimmt. Wie erst gestern bestätigt wurde, hat der Medien-Konzern nun die Mehrheit am Erotik-Unternehmen Amorelie übernommen sowie die Anteile an der Online-Parfümerie Flaconi maximal ausgebaut.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.