Gutefrage.net ist jetzt auch Einkaufsberater

Veröffentlicht: 09.10.2013 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 09.10.2013

Das Portal gutefrage.net will künftig nicht nur in Sachen Fleckenentfernung, Haustiere, Finanzen oder Gesundheit helfen, sondern auch im E-Commerce-Sektor Hilfestellung leisten. Mit dem neuen Einkaufsberater will die Plattform Licht in den „Dschungel der Produktvielfalt“ bringen.

Gutefrage.net ist jetzt auch Einkaufsberater

Comprano.de heißt die frisch gelaunchte Tochter-Plattform, die – genau wie gutefrage.net – hilfesuchenden Usern beim Thema Produkte und Shopping mit Rat und Tat beiseite stehen soll. Mit detaillierten Artikelbeschreibungen, unabhängigen Tests, nützlichen Einkaufshinweisen und einer neutralen, nicht unternehmens- oder markenabhängigen Bewertung will das Portal seinen Nutzern jederzeit und umfassende Unterstützung bei ihrer Kaufentscheidung bieten. Der Einkaufberater unterstützt außerdem durch ein umfangreiches Bildmaterial.

Die hilfestellenden Antworten geben dabei nicht nur fachkundige User mit sogenanntem „User Generated Content“, sondern zugleich auch versierte Profis, die Redaktionstexte verfassen und so aufkeimende Fragen beantworten. Beschrieben und beleuchtet werden dabei nicht nur einzelne Produkte und Produktgruppen sowie deren Anwendung – auch alle Themenwelten werden abgedeckt: Von Elektrogeräten und Mode über Lebensmittel, bis hin zu Kosmetikprodukten und Outdoor-Zubehör ist beim Einkaufsberater comprano alles dabei.

Der Geschäftsführer der gutefrage.net-Gruppe, Markus Wölflick sagt: „Wir beobachten den stark wachsenden E-Commerce Markt seit geraumer Zeit und haben auf unseren Schwesterportalen gutefrage.net und helpster.de festgestellt, dass der Beratungsbedarf durch die steigende Angebotsvielfalt immer größer wird.“ Dies gibt Grund und Anlass für einen entsprechenden Einkaufsberater, der zum Launch die Synergien und Kompetenzen der beiden genannten Portale nutzt.

Um jene Kunden erreichen zu können, die sich vor einem geplanten Kauf intensiv über die möglichen Artikel informieren möchten und die entsprechende Kaufimpulse wünschen, setzen die Entwickler von comprano von Anfang an auf Mobile-first-orientiertes Responsive Design.

Ein gutes Konzept von gutefrage.net, das bei Usern durchaus auf großes Interesse stoßen dürfte.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.