Fyndiq: Neuer Online-Marktplatz startet in Deutschland

Veröffentlicht: 16.06.2015 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 22.09.2015

Ein neuer Wind kommt auf und setzt sich zum Ziel, den Online-Handel in Deutschland neu zu ordnen: Fyndiq ist ein digitaler Marktplatz aus Schweden, dessen Pforten ab sofort auch in Deutschland geöffnet sind. Doch obwohl das Unternehmen den deutschen Markt als Neuling betritt und sich Branchen-Giganten wie Ebay und Amazon stellen muss, lässt es sich davon nicht abschrecken. Ganz im Gegenteil: Man will vieles anders und besser machen.

Online-Marktplatz: Logo FyndiqOnline-Marktplatz © Fyndiq

Die Probleme der etablierten Online-Marktplätze in Deutschland sind offensichtlich: Viele Händler beklagen die komplizierten Preismodelle, die für sie schlechten Konditionen und auch den verbesserungswürdigen Service gegenüber den Händlern selbst. Außerdem stehen Marktplätze wie Amazon – die selbst Produkte verkaufen – den eigenen Anbietern oft als Konkurrenz gegenüber. An solchen Missständen legt der neue Marktplatz Fyndiq seine Messlatte an und will sich ganz an den Wünschen und Bedürfnissen der Händler orientieren.

Fyndiq als „Partner für alle deutschen Händler“

„Fyndiq ist der Markt der nächsten Generation und wir denken, dass wir ein guter Partner für alle deutschen Händler werden können“, sagte Dinesh Nayar, CEO von Fyndiq erst kürzlich im Interview mit OnlinehändlerNews. Man wolle die Händler und Kunden an erste Stelle stellen und mit einer einfachen und unkomplizierten Handhabung punkten. Auch das Preismodell sei „einfach zu verstehen und es gibt keine versteckten oder monatliche Gebühren“.

Seine Wurzeln hat Fyndiq in Schweden und hier konnte sich der Online-Marktplatz mit seinem händler-fokussierten Prinzip in nur vier Jahren zu einem der führenden Player der Branche entwickeln.

Das Ziel von Fyndiq: stressfrei handeln, stressfrei einkaufen

„Deutschland ist die Hochburg der Schnäppchenjäger. Deshalb glauben wir, mit unserem Konzept als Schnäppchen Superstore gute Erfolgsaussichten zu haben. […] Wir sind nicht einfach ein Marktplatz; wir sind ein Schnäppchen Superstore mit eigener Identität und eine Marke. Das kommt an“, kommentiert Dinesh im Zuge der Neueröffnung weiter. „Unsere Vision ist es, ein stressfreier Marktplatz für Onlinehändler und ein Einkaufsparadies für Schnäppchenjäger zu sein. Wir wollen eine vernünftige Alternative zu den Marktführern sein.“

Kommentare  

#1 Günter 2015-06-17 09:02
Nach 30 Tagen kommt das Geld auf Ihr Konto. 95% der vereinbarten Kaufpreises.
Netter Shop, nette Idee, aber 30 Tage geht gar nicht.
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.