FreshRealm bringt fortschrittliches Kühlbox-System auf den Markt

Veröffentlicht: 04.08.2015 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 04.08.2015

„Nahrung ist die Quelle menschlicher Energie. Jeder Moment und Gedanke wird angetrieben durch unsere Nahrung. Nahrung ist wichtig. Zusammen können wir die Nahrungsindustrie weiterentwickeln.“ – Dieses bedeutungsschwangere Zitat ist auf der Seite von FreshRealm zu lesen, die mit ihrer Kühlbox Vessel zumindest ihren Teil der Weiterentwicklung der Nahrungsindustrie beitragen.Vessel-Kühlboxsystem

© FreshRealm - Screenshot

Wenn es um die Qualität des Essens geht, kennt kaum jemand Freunde. Nicht umsonst feiern beispielsweise Lieferdienste wie Deliveroo und Urban Taste Erfolge, die sich der gehobenen Küche verschrieben haben. Das amerikanische Unternehmen FreshRealm will nun die Transportmöglichkeit insbesondere von empfindlichen Nahrungsmitteln verbessern und bringt hierfür eine neue Kühlbox mit dem Namen Vessel auf den Markt.

Laut Fortune hat die Entwicklung dieser Technologie rund zwei Jahre in Anspruch genommen. Es handelt sich bei Vessel um eine fortschrittliche Kühlbox, die speziell für Transport-Unternehmen wie FedEx angefertigt wurde. Sie besteht unter anderem aus fünf ausziehbaren Schubladen.

Fortschrittliches Kühlungssystem

Die Besonderheit am Vessel-Behälter liegt zum einen darin, dass jeder Abschnitt durchgängig fünf Grad Celcius beträgt – egal, welche Außentemperatur gerade herrscht. Dadurch ist Vessel insbesondere für den Transport von empfindlichen Produkten wie Fleisch geeignet.

Zum anderen können die Boxen auch über einen längeren Zeitraum abgestellt werden, ohne dass dabei Temperaturabfälle zu verzeichnen sind. So kann die Nahrung zu jederzeit in einem frischen Zustand beim jeweiligen Kunden ankommen.

Vorteil der Nachhaltigkeit

Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit der Wiederverwertung der Box. Gerade in Zeiten in denen Nachhaltigkeit in sehr großen Lettern geschrieben wird, stellt dies ein nicht zu unterschätzendes Kriterium bei der Etablierung der Kühlbox dar.

Wie der Geschäftsführer von FreshRealm, Michael Lippold, gegenüber Fortune erwähnt, sei das Ziel, das Unternehmen „als eine Plattform für eine Vielzahl an Erzeugern und Herstellern zu etablieren, die sich dem Versand von empfindlichen Produkten wie frisch gepressten Orangensäften oder fertig zubereiteten Salaten verschrieben haben.“ Die Vessel-Kühlbox könnte sicherlich zu diesem Erfolg beitragen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.