Kleine Monster: Ikea macht aus Kinderzeichnungen Kuscheltiere

Veröffentlicht: 03.11.2015 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 10.11.2015

Ikea hat in Sachen Kuscheltiere schon immer eine Menge Kreativität bewiesen und sich von der Masse abgehoben. Da gab es in der Vergangenheit schon mal Brokkoli, Möhren oder Radieschen zum Knuddeln oder Ratten, Haie und Schlangen zum Liebhaben. Auch aktuell veranstaltet der schwedische Möbel-Anbieter wieder eine Kampagne, bei der die Kreativität der Kinder und das Kunsthandwerk der Hersteller gefragt ist.

Screenshot: Ikea Malwettbewerb

Screenshot: Ikea Malwettbewerb © Ikea

Aufmerksame Ikea-Besucher haben in der Vergangenheit vielleicht schon festgestellt, dass das schwedische Möbelhaus neben niedlichen Bären, Hunden oder Püppchen auch immer mal wieder recht ausgefallene Kuscheltiere im Angebot hat. Dazu gehören zum Beispiel auch die Stofftiere der Reihe „Sagoskatt“. Diese sind nämlich das Resultat eines Wettbewerbs, in dem Kinder ihre Traumkuscheltiere malen und Ikea sie dann Wirklichkeit werden lässt.

Kuscheltiere: Spannende Kreationen schon im letzten Jahr

Schon im letzten Jahr hat Ikea den Malwettbewerb im Zuge der Stofftierkampagne „Kindern eine Zukunft schenken“ ausgerichtet. Herausgekommen ist eine ganze Horde neuer Kuscheltiere – genauer gesagt zehn Stück an der Zahl –, die nun in den Einrichtungshäusern gekauft werden können.

 

[widgetkit id=29]

Und auch in diesem Jahr will Ikea wieder kleine Knuddel-Monster zum Leben erwecken. Kreative Kinder können ihre Kunstwerke vom 2. bis 28. November 2015 bei Ikea abgeben, per Mail schicken oder auch auf der Facebook-Seite des Unternehmens posten. Ab dem 3. Dezember kann dann auf Facebook abgestimmt werden, und welche zehn Finalisten aus Deutschland am internationalen Wettbewerb teilnehmen dürfen. Schlussendlich entscheidet eine Jury, welche Kuscheltiere in einer limitierten Kollektion hergestellt werden.

Mit dieser Kuscheltier-Kampagne bindet Ikea schon die kleinsten Kunden an sich und zeigt, dass es in Sachen Marketing, Kreativität und Familiensinn eine Menge auf dem Kasten hat.

Hier ein Einblick in die Kampagne vom letzten Jahr:

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.