Gerüchte: Macht sich UberEats startklar für Berlin und München?

Veröffentlicht: 04.07.2016 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 04.07.2016

Von Rückschlägen und Gegenwind weiß Uber einiges zu erzählen. Besonders in Deutschland gab es immer wieder Verbote, die es dem Unternehmen unmöglich machten, hierzulande so richtig durchzustarten. Nun hat der Taxi-Konkurrent anscheinend eine neue Strategie gewählt, auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen: Gerüchtehalber soll Uber in Berlin und München mit einem hauseigenen Essenslieferdienst starten.

Essensbestellung

(Bildquelle Essensbestellung: g-stockstudio via Shutterstock)

Mit dem Personentransport hat es in Deutschland nicht so richtig geklappt. Nun scheint der Taxi-Konkurrent Uber auf ein anderes Pferd zu setzen, um den deutschen Markt endlich zu erobern: Wie Gründerszene berichtet, gibt es aktuelle Stellenausschreibungen, die den Schluss zulassen, dass der Uber-eigene Essenslieferdienst UberEats demnächst in Berlin und München starten könnte. Den Berichten zufolge, ist Uber für die Standorte Berlin und München auf der Suche nach insgesamt zehn Mitarbeitern, die in verschiedenen Manager-Positionen für UberEats tätig werden sollen.

Lebensmittel: UberEats als neues Standbein

Der hauseigene Essenslieferdienst war erst vor wenigen Monaten – genauer gesagt im Oktober 2015 – ins Leben gerufen worden. Da es mit dem Angriff auf die Taxi-Branche immer wieder Schwierigkeiten gab und die verschiedenen Dienste bisweilen gerichtlich verboten wurden, hat Uber mit dem Einstieg in den Lebensmittelsektor eine neue Strategie erkoren, die unter einem besseren Stern stehen soll.

Bisher gibt es UberEats lediglich in den USA sowie in London, wo der Dienst erst vor gerade einmal zwei Wochen gestartet ist. Dass Uber immer an der Expansion und der Eroberung neuer Märkte interessiert ist, hat das Unternehmen in der Vergangenheit mehrfach bewiesen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass nun auch der deutsche Markt essenstechnisch in Angriff genommen werden soll.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.