Möchte Ebay gesperrte Händler-Konten reaktivieren?

Veröffentlicht: 07.07.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 07.07.2016

Gemeinsam mit dem E-Commerce-Unternehmen Kyozou soll Ebay im Ausland begonnen haben, gesperrte Verkäuferkonten wieder zu aktivieren. Zumindest weist ein Bericht darauf hin. Wir haben bei Ebay Deutschland angefragt, ob ähnliches auch hierzulande geplant ist.

Ebay reaktiviert Konten.

(Bildquelle Schalter: © minifilm via Shutterstock)

Offenbar ist Ebay bemüht, nicht mehr aktive Ebay-Händler wieder für den Handel zu gewinnen. Zumindest berichtet EcommerceBytes von einer Kampagne, welche von Ebay und dem Softwareunternehmen Kyozou gestartet wurde. Ziel dieser Kampagne soll die Reaktivierung von Ebay-Konten sein, die zuvor gesperrt oder eingefroren wurden.

Es scheint, als wolle Ebay Online-Händlern nun eine zweite Chance geben. Wie EcommerceBytes berichtet, soll Kyozou aus Kanada diese Woche Kunden über die Kampagne informiert haben. Demnach arbeite das E-Commerce-Unternehmen mit Ebay zusammen, um gesperrte Ebay-Konten von Ebay-Händlern noch einmal zu überprüfen.

Situation in Deutschland noch unklar

Eine Sprecherin von Kyozou hat die Initiative gegenüber ECommerceBytes bestätigt. Sie sagte, ihr Unternehmen habe bereits im vergangenen Monat und nun erneut in dieser Woche Anfragen an Online-Händler gesendet, deren Ebay-Konten gesperrt oder eingefroren waren. Es sollen bereits auch erste Konten wieder entsperrt worden sein.

Ob auch Ebay Deutschland gesperrten Ebay-Händlern eine Chance geben möchte, haben wir bei Ebay angefragt und warten auf eine Antwort.

 

 

 

Kommentare  

#5 Volker Schnabel 2016-07-09 10:17
eBay man man die Bewertungen der Lieferzeiten sind der Hammer schlechthin, da wird ein Transport Dienstleister Bewertet und nicht der VK Händler wann kapiert das der letzte von eBay, Amazon, Hodd und alle anderen........ ... man hat mich auch gesperrt....... .als Begründung kam mal die schlechte Lieferzeit, mal war es ein Verstoss gegen die Richtlinien mal dies mal das ..... und das alles bei 98,7 % Positiven Bewertungen.... ...... ich denke die Umsatzzahlen gehen zurück das wird der Grund dafür sein sonst nix :-)
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#4 Marc 2016-07-08 15:53
Hallo,
mich würden einmal die Kriterien einer solchen »Mängelliste« interessieren. Es hört sich ja so an, als ob alle gesperrten Konten von den bösen Ebay Leuten ja grundlos gesperrt wurden?!
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#3 Ebay Geschädigte 2016-07-08 11:55
Wir haben seit Februar wieder einen Account aktiv. Obwohl uns 2014 zwei Accounts auf Grund der Mängelliste gesperrt wurden und uns jedes mal ein neuer Account verwehrt wurde. Wir haben allerdings im Februar per Telefon angefragt. Ab Juni sind wir wieder Top Verkäufer und alles ist gut. Daher rate ich jedem, der auch gesperrt wurde einfach mal bei ebay anzurufen. Anscheinend wurde da was gelockert!
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#2 ebay geschädigter 2016-07-08 09:32
jetzt erst merken sie was sie angerichtet haben, da nicht nur china anbieter aussortiert wurden sondern auch gute händler.
ich war in meinem bereich der ton angebende verkäufer, wurde teilweise zutiefst durch system und mitarbeiter gedemütigt und nun kann ebay bleiben wo der pfeffer wächst.
das witzige ist ja nun, dass jetzt in meinem alten bereich auf ebay nur private anbieter verkaufen ohne agb, ohne widerrufsbelehr ung. sobald der eine account negativ gerated wird switchen sie zum nächsten und machen munter weiter.
erst wenn ebay diesen rattenschwanz angeht (private die gewerblich verkaufen), darf ebay überlegen mich anzuschreiben.
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#1 Ebay Geschädigte 2016-07-08 08:10
Ebay wolle Online-Händlern nun eine zweite Chance geben!

Soll das ein Witz sein !!!! Ebay hat das alles verschuldet und viele Verkäufer einschließlich ich in den Ruin getrieben. Dank super bescheuerter Mängelliste.

Wie seit ihr denn drauf !!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!
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