„Schöner Wohnen“ bekommt einen eigenen Online-Shop

Veröffentlicht: 17.08.2016 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 17.08.2016

Egal ob Farbe, Möbel oder wohnliche Atmosphäre – „Schöner Wohnen“ weiß Rat. Das Magazin, das seit vielen Jahrzehnten als Ratgeber und Helfer im Bereich Wohnen und Einrichten aktiv ist, hat sich digital stärker aufgestellt und nun auch einen passenden Online-Shop ins Leben gerufen.

Wohnkonzept
© 3darcastudio – Fotolia.com

 

Das Medienhaus Gruner + Jahr hat ein neues Online-Projekt gestartet und dem traditionsreichen Magazin „Schöner Wohnen“ einen eigenen Online-Shop zur Seite gestellt: „Wir in der Redaktion konnten den heutigen Tag kaum erwarten, denn endlich können wir Ihnen unser jüngstes Familienmitglied präsentieren – ein Kaufladen, der vieles greifbar macht, was wir seit Jahren im Magazin vorstellen“, liest man auf dem entsprechenden Blog.

Schöner Wohnen: Online-Shop und Wohnberater zugleich

Hier können Kunden auf etwa 1.000 Lieblingsdinge zugreifen, die die Redaktion des „Schöner Wohnen“-Teams zusammengestellt und ausgewählt hat. Zum Start finden sich bereits Produkte aus den Bereichen Dekoration, Textilien & Teppiche, Tisch & Küche, Leuchten, Möbel sowie Bad im Sortiment.

Screenshot Online-Shop Schöner Wohnen
Screenshot Online-Shop © Schöner Wohnen / Gruner + Jahr

Darüber hinaus werden die Wohnexperten jeden Donnerstag einen neuen „Look“ präsentieren und zeigen, wie verschiedene Einrichtungsgegenstände, Farben und Materialien harmonisch miteinander kombiniert werden können. „Unsere potentiellen Kunden erwarten von einem Schöner Wohnen-Shop nicht nur ganz besondere Produkte, sondern auch die Gestaltungsideen dazu: wie man die Deko-Objekte zu Hause einsetzt, wie sie am besten zur Geltung kommen, was dazu passt“, ließ „Schöner Wohnen“-Chefredakteurin Bettina Billerbeck verlauten.

Gastkuratoren geben Einblicke in ihre Lieblingsstücke

Darüber hinaus werden unter anderem auch externe Wohn-Experten, sozusagen Gastkuratoren, aktiv werden, die ihre ganz persönlichen Lieblingsprodukte aus Online-Shop vorstellen werden.

„Wir geben unser ganzes Wohn-Wissen in den Shop, unser Gespür für Trends und unsere Liebe zu Design-Klassikern. Mit immer neuen redaktionellen Themen möchten wir die Kunden für unser wachsendes Sortiment begeistern. Die Möglichkeit zum Kauf der vorgestellten Produkte verstehen wir als zusätzlichen Service an unsere Leser und User – die sich genau das übrigens schon seit Jahren von uns wünschen“, kommentierte Billerbeck weiter.

Nach Angaben von W&V sollen künftig ein Fünftel bis ein Viertel der ‚Living‘-Erlöse aus dem Online-Handel kommen. Was genau das in Zahlen bedeutet, sei jedoch nicht konkretisiert worden.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.