Sportliche Kombo: Lena Gercke und Zalando werben für Adidas

Veröffentlicht: 23.08.2016 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 23.08.2016

Wie lässt sich als Mode- bzw. Sportunternehmen besser werben als mit einem hübschen Gesicht, einem durchtrainierten Körper und einem knuddeligen Hund? – Stimmt. Fast gar nicht! Aus diesem Grund hat sich Zalando Lena Gercke ins Boot geholt. Das blonde Model wirbt bei Zalando nun für sportive Outfits und rosafarbene Adidas-Laufschuhe.

 

Screenshot Zalando: Lena Gercke wirbt für Adidas
Screenshot Zalando: Lena Gercke wirbt für Adidas © Lena Gercke

Lena Gercke hat 2006 die erste Staffel der Casting-Show „Germany's Next Topmodel“ gewonnen und konnte seitdem zahlreiche große und internationale Kampagnen-Erfolge feiern. Kein Wunder also, dass sich Zalando und Adidas die gebürtige Marburgerin geangelt haben, um kräftig die Werbetrommel zu rühren. Wie W&V berichtet, wurde dabei ein Lena Gercke-Blog namens „Lena-Z“ ins Leben gerufen, der in die Zalando-Website integriert wurde.

Adidas & Zalando: Ein bisschen Hunde-Content zur Unterstützung

Dort erzählt Gercke aus ihrem Alltag und natürlich auch über ihre sportliche Betätigung. Denn ohne Fleiß kein Preis. Im Mittelpunkt des Content-Marketings stehen die Produkte von Adidas und insbesondere die Laufschuhe namens PureBOOST X. So schreibt das Model beispielsweise: „Wenn ich reise, hab ich immer meine adidas PureBOOST X Laufschuhe im Gepäck. Ich mag ihren 2-farbigen Look. Und ich liebe, wie ich mich nach einem Lauf in ihnen fühle. Egal, ob morgens oder abends, nie bin ich müde danach.“

Und weil Tier-Content auch im modisch-sportlichen Bereich ankommt, ist der Text nicht nur mit Bildern von Lena Gercke in Sportkleidung und -schuhen, sondern auch mit Hund an der Hand untermalt. „Kira“ heißt die Hundedame, die Gercke aus einem ansässigen Tierheim entliehen hat, um mit dem Sport auch einen Hauch Wohltätigkeit zu verknüpfen und dem Vierbeiner eine Freude zu bereiten.

Auch die sozialen Medien sorgen im Übrigen für mehr Aufmerksamkeit der Zalando-Adidas-Gercke-Kampagne.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.