Globetrotter: Outdoor-Händler präsentiert neuen Online-Shop

Veröffentlicht: 06.12.2016 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 06.12.2016

Globetrotter und Novomind haben einen neuen Online-Shop für den Outdoor-Händler erstellt. Damit will das Unternehmen besser für den Omnichannel gewappnet sein. Kunden haben nun unter anderem die Möglichkeit, Produkte per Click & Collect zu kaufen.

Outdoor-Aktivität

© everst - Shutterstock.com

Der Outdoor-Händler Globetrotter hat in Zusammenarbeit mit Software-Lösungen von Novomind einen neuen Online-Shop kreiert. Globetrotter will mit diesem insbesondere seine Omnichannel-Ausrichtung fokussieren und unter anderem einen Click-And-Collect-Service etablieren. Kunden haben also die Möglichkeit, ihre gewünschten Produkte online zu bestellen und dann in einer der Filialen abzuholen. „Der Brückenschlag zum Filialgeschäft ist uns sehr wichtig und in der Umsetzung des neuen Online-Shops hervorragend gelungen“, erläutert Christian Zien, Leiter E-Commerce bei Globetrotter.

Lokalisierungsfunktion soll Omnichannel stärken

Und auch Novomind-COO Stefan Grieben zeigt sich mehr als zufrieden vom neuen Online-Shop: „Im Zusammenspiel von Novomind iSHOP und Novomind iPIM konnten wir den neuen Globetrotter-Shop perfekt auf die individuellen Kundenwünsche ausrichten. Das Ergebnis ist auch aus unserer Sicht ein moderner Vorzeige-Shop, der die Customer Journey optimal abbildet.“ Bei iSHOP handelt es sich um das verwendete Shop-System – bei iPIM wiederum um das Produktdatenmanagement-System.

Zusätzlich haben Globetrotter und Novomind eine geografische Lokalisierungsfunktion im Online-Shop integriert. Damit können Kunden beispielsweise herausfinden, in welcher Filiale bestimmte Produkte verfügbar sind. Das Feature ermöglicht es aber auch, festzustellen, „ob Restbestände aus den Filialen auch über den Online-Shop verkauft werden können“, heißt es in der Pressemitteilung beider Unternehmen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.