Brillen: Eyeglass24 erhält Millionenbetrag

Veröffentlicht: 17.01.2017 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 20.01.2017

Eyeglass24 hat Grund zur Freude: Das Jungunternehmen, das sich auf den Online-Verkauf von Brillengläsern spezialisiert hat, bekommt eine kräftige Finanzspritze. Das neue Geld soll unter anderem in die Bereiche Marketing und Vertrieb fließen.

Brille auf Holztisch
© ch_ch – shutterstock.com

Eine weitere Finanzierungsrunde beschert dem Brillen-StartUp Eyeglass24 einen neuen Geldsegen. Das Münchner Jungunternehmen teilte nun in einer Pressemitteilung mit, dass man sich „einen Betrag in siebenstelliger Höhe“ sichern konnte. Über eine genaue Höhe bewahrte man allerdings Stillschweigen.

Eyeglass24: Alte und neue Investoren geben Rückenwind

„Das frische Kapital werden wir gezielt in den Ausbau von Marketing, Vertrieb und Personal investieren, um unsere Aktivitäten konsequent voranzutreiben“, kommentiert Eyeglass24-Gründer und -Geschäftsführer Jascha Chong Luna die Nachricht. „Wir befinden uns in einer wichtigen Wachstumsphase und die nun abgeschlossene Finanzierung durch unsere bestehenden Kapitalgeber und neue Investoren gibt uns den dafür entscheidenden Schub."

Bei den bisherigen Altgesellschaftern handelt es sich um die Bayerische Beteiligungsgesellschaf, die Schlüssel Vermögensverwaltung sowie Whitestone Communications Network. Daneben haben sich allerdings auch neue Geldgeber gefunden, die in das Brillen-StartUp investieren. Zu ihnen gehören die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), die Lang Holding sowie mehrere Privatinvestoren.

Der Investment-Manager der BayBG, Lukas Biberacher, zeigt sich im Zuge der Investition zufrieden mit der bisherigen Entwicklung des Münchener StartUps: „Als Investor begleiten wir EYEGLASS24 seit mehr als zwei Jahren, in denen das Unternehmen eine hervorragende Entwicklung verzeichnen konnte. Das hat uns dazu bewogen, unser bisheriges Engagement auszuweiten“,

Eyeglass24 setzt anderen Fokus als die Konkurrenz

Um auf dem Markt bestehen zu können, wählte Eyeglass24 die Strategie der Spezialisierung: Seit der Gründung im Jahr 2012 setzt man beim Unternehmen speziell die Brillengläser in den Mittelpunkt seiner Tätigkeit. Diese Fokussierung auf das Glas sieht Felix Zenth von Eyeglass24 als „echtes Alleinstellungsmerkmal“. Mit den neuen Millionen wollen die Macher ihre Marktposition weiter stärken.

Kommentare  

#1 Mirdan 2017-01-24 18:42
Alleinstellungs merkmal impliziert die Alleinstellung. Weder ist eyeglass der erste auf diesem Gebiet gewesen, noch der einzige. Der einzige Unterschied zum Wettbewerb scheint eher das Kapital zu sein.
Dennoch viel Erfolg.
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.