Limango auf Erfolgskurs: Deutliche Umsatzsteigerung 2016

Veröffentlicht: 23.02.2017 | Geschrieben von: Christoph Pech | Letzte Aktualisierung: 23.02.2017

Die Geschäftszahlen von Limango belegen den erfolgreichen Kurs des Unternehmens. 2016 konnte man den Umsatz um 18 Prozent auf 152 Millionen Euro steigern.

Family-Shopping

© Lucky Business / Shutterstock.com

Auch Limango hat seine Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr veröffentlicht und zeigt sich mehr als zufrieden. 2016 konnte man den weltweiten Umsatz von 129 Millionen Euro im Vorjahr um 18 Prozent auf 152 Millionen Euro steigern. Der Erfolg ist eng mit dem konsequenten Kurs der Internationalisierung des Unternehmens verbunden. Nach Deutschland, Polen und den Niederlanden expandierte man erst im vergangenen Herbst nach Frankreich und konnte dort in 5 Monaten etwa eine halbe Millionen Neumitglieder gewinnen.

„Unsere Expansionsstrategie geht auf“

Ein weiterer Erfolgsfaktor ist nach eigenen Angaben die bewusste Fokussierung auf die Zielgruppe Familie, im Gegensatz zu anderen Shopping-Clubs, die sich breiter aufstellen. Das sorgt für hohe Kundenbindung: „Rund 90 Prozent aller Bestellungen werden mittlerweile durch Wiederholungskäufer getätigt. Die erfolgreiche und nachhaltige Entwicklung in 2016 macht einmal mehr deutlich: Unsere Expansionsstrategie mit einem klaren Fokus auf Familien und einer sukzessiven Internationalisierung geht auf“, sagt Sven van den Bergh, Gründer und Geschäftsführer von Limango.

Europaweit zählt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge mittlerweile etwa 10 Millionen Mitglieder und knapp 2 Millionen Kunden. Die Breite des Angebots wuchs 2016 auf ungefähr 4.800 Aktionen von knapp 2.000 verschiedenen Marken.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.