Prime Now in Berlin: Stationäre Händler beliefern Amazon-Kunden

Veröffentlicht: 12.04.2017 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 12.04.2017

Schnell, schneller, Amazon: Das Unternehmen arbeitet an immer neuen Möglichkeiten, die Lieferung an die Kunden zu optimieren und Produkte sogar innerhalb von 60 Minuten zuzustellen. Im Zuge des neuesten logistischen Projekts arbeitet Amazon auch mit stationären Anbietern zusammen.

Prime Now: Diverse Basic-Produkte
Prime Now: Basic-Produkte erweitern das Sortiment © Amazon

Amazon-Kunden aus Berlin können ab sofort von einem neuen Service profitieren: Dort arbeitet das Unternehmen nämlich neuerdings mit dem Bio-Anbieter Basic sowie dem Kochprofi Kochhaus zusammen.

Bei Basic können Kunden auf ein breites Sortiment an biologischen Lebensmitteln wie Obst und Gemüse, Milchprodukte, Knabbereien, Backwaren oder Babynahrung zugreifen, während sie sich bei Kochhaus für Delikatessen oder ein leckeres Rezept entscheiden und dann genau die passenden Zutaten-Boxen bestellen können.

Amazon erweitert Sortiment, Anbieter die Reichweite

Im Zuge der Amazon-Kooperation ist es für Kunden nun möglich, via Prime Now in den Berliner Filialen von Basic und Kochhaus zu bestellen. Die Waren werden dann innerhalb einer Stunde (für 6,99 Euro) oder kostenlos innerhalb eines wählbaren Zeitfensters von zwei Stunden durch den jeweiligen Anbieter zum Kunden geliefert.

Sowohl Basic als auch Kochhaus dürften durch die Zusammenarbeit mit Amazon an Reichweite und Bekanntheit gewinnen, während Amazon sein Prime-Now-Sortiment erweitert und Kunden somit einen noch größeren Service bietet. „Prime Now steht für die ultraschnelle Lieferung von Artikeln des täglichen Bedarfs. Mit diesen beiden Händlern haben Kunden noch mehr Auswahl“, kommentiert Kai Rühl, der sich für den Dienst in Deutschland verantwortlich zeigt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.