Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...
Kaufland hat offiziell bekannt gegeben, seinen Lieferservice in Berlin nach der Pilotphase einzustampfen.
close button
Nach der Pilotphase: Kaufland verabschiedet sich endgültig von seinem Lieferservice
| Kategorie: Allgemein

Die Zooplus AG konnte in den vergangenen Jahren regelmäßige Erfolg feiern und die eigenen Geschäfte zum Wachstum treiben. Und auch der Start ins neue Jahr ist dem Tierspezialisten geglückt. Erste Zahlen für das vergangene Quartal liegen nun vor.

Hund schläft vor Laptop
© Albina Glisic – shutterstock.com

 

Die Zooplus AG hat erste Einblicke in ihre aktuellen Zahlen gewährt. Es zeigt sich: Zum Start des Jahres liefen die Geschäfte für das Unternehmen ziemlich gut. Im ersten Quartal 2017 konnten die Umsatzerlöse deutlich um 24 Prozent gesteigert werden. Lagen diese im Vorjahreszeitraum noch bei 208 Millionen Euro, so konnte für Q1 2017 ein Wert von 257 Millionen Euro erreicht werden.

Zooplus AG: Alles auf „Futter“

Als aktueller Wachstumstreiber und somit als fundamental für die Zooplus AG zeigt sich nach wie vor die Kategorie Futter. Hier konnte im ersten Quartal 2017 ein Anstieg des Umsatzes von 26 Prozent erreicht werden. Mit dieser Bilanz setzt der Spezialist für Tierfutter und -Zubehör sein Wachstum fort, wobei im Zuge der Zahlen die Jahresumsatzprognose für 2017 noch einmal bestätigt wurde: Diese wird mit einem Wert von mindestens 1.125 Millionen Euro angepeilt.

„Mit einem Umsatzwachstum im ersten Quartal von 24 % gegenüber dem Vorjahr konnten wir unser Wachstum erneut auf einem hohen Niveau halten und liegen damit im Rahmen unserer Planungen. Auch im weiteren Jahresverlauf werden der Ausbau unserer Umsatzbasis und damit die weitere Stärkung der Marktposition im Vordergrund unserer Aktivitäten stehen“, kommentierte Cornelius Patt, Vorstandsvorsitzender der Zooplus AG, laut Pressemitteilung.

Ein Blick auf die Umsatzentwicklung der Zooplus AG verdeutlicht die gravierenden Sprünge, die das Unternehmen in den vergangenen Jahren hier hingelegt hat.

 

Umsätze der Zooplus AG in der Übersicht
Zahlen der Zooplus AG, Grafik © Statista

 

Geschrieben von Tina Plewinski
ARTIKEL WEITEREMPFEHLEN
1977 mal gelesen
ÄHNLICHE ARTIKEL
KOMMENTAR SCHREIBEN

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Schutz vor Spam-Kommentaren wird meine IP-Adresse gespeichert. Mit dem Absenden meines Kommentars bin ich damit einverstanden und stimme der Veröffentlichung meines Namens sowie der Verlinkung meines Namens mit meiner Webseite, soweit ich diese bei der Kommentierung angegeben habe, zu.