Ebay: Deutschland-Chef Stefan Wenzel verlässt das Unternehmen

Veröffentlicht: 03.05.2017 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 04.05.2017

Nach nur rund einem Jahr räumt Stefan Wenzel überraschend seinen Posten als Deutschland-Chef von Ebay. Er habe die Entscheidung aus persönlichen Gründen getroffen, betont er. Ein Nachfolger ist bereits bekannt.

Stefan Wenzel

© Lisa Schmidt | Händlerbund

Stefan Wenzel verlässt Ebay Deutschland. Diese Entscheidung habe er „schweren Herzens“ getroffen, heißt es gegenüber OnlinehändlerNews. In den vergangenen drei Jahren war Wenzel zwischen seinem Wohnsitz Hamburg und seinem Büro in Berlin gependelt – eine hohe Belastung für ihn und seine Familie. Nun sei der richtige Zeitpunkt gekommen, um das zu ändern.

„Stefan hat die eBay-Kunden immer in den Mittelpunkt seines Handelns gestellt und hat einen starken Fokus darauf gelegt, die einzigartige Breite und Tiefe des eBay-Inventars weiter zu vergrößern“, würdigt Paul Todd, Senior Vice President Ebay EMEA, den Deutschland-Chef. „Wir danken Stefan Wenzel für die vielen Beiträge, die er für das eBay-Geschäft in den vergangenen Jahren geleistet hat. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.“

Eben Sermon wird neuer Ebay-Deutschland-Chef

Eben SermonEinen Nachfolger hat das Unternehmen bereits gefunden: Eben Sermon übernimmt die Führung von Ebay Deutschland. Er bringt Ebay zufolge umfangreiche Erfahrungen für die Position mit und ist bereit seit 2007 bei dem Unternehmen tätig. In den kommenden Wochen wird er seinen neuen Posten antreten – bis dahin wird es eine Übergabephase mit Stefan Wenzel geben.

„Eben ist ein dynamischer Innovator, der umfassende Erfahrungen in unserem europäischen Geschäft gesammelt hat“, so Todd. Als neuer Deutschland-Chef von Ebay werde Eben „all seine Energie“ darauf verwenden, den Kunden „erstklassige Handelsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen“ und das Ebay-Geschäft in diesem Sinne zu stärken.

„Ich freue mich darauf, das Geschäft von eBay in Deutschland zu leiten, ein sehr wichtiger Teil des globalen eBay-Geschäfts“, so Sermon. „Gemeinsam mit dem deutschen eBay-Team wird mein Fokus darauf liegen, den Käufern und Verkäufern hochrelevante und inspirierende Nutzungserfahrungen zur Verfügung zu stellen, um es ihnen zu ermöglichen, einfach, bequem und erfolgreich bei eBay zu kaufen und zu verkaufen.“ 

Die Redaktion von OnlinehändlerNews hatte mehrfach die Gelegenheit, mit Stefan Wenzel zu sprechen. Im Interview für die eBay-Sonderausgabe unseres Onlinehändler Magazins erklärte er uns, wie seine Arbeit bei Ebay Deutschland aussieht.

 

Update: In einer früheren Version hatten wir angegeben, dass Stefan Wenzel seit drei Jahren Deutschland-Chef von Ebay war. Diesen Posten trat er erst vergangenes Jahr an, bei Ebay in Berlin ist er seit drei Jahren. Wir haben diesen Fehler korrigiert.

Kommentare  

#2 berger 2018-05-12 19:42
ich wollte mehrmals auslänsche Mitbürgern Arbeit und Wohnraum zu Verfügung stellen die Anzeigen wurden sofort gelöscht. Warum sind sie so Rassenfeindlich und wollen diesen Menschen nicht helfen. Ihre Mitarbeiter kennen nicht mal ihre eigenen AGBs und sind rassistisch eingestellt wenns um Ausländer geht, diese Mitarbeiter sollten sich was schämen. Es schlimm das Eby so rassenfeindlich ist. Hitler hatten wir schon. Von diesen Mitarbeitern die ihr Unternehmen so schaden sollten sie sich trennen und mal richtig schulen.
Zitieren
#1 Andreas Paul 2017-05-05 11:56
Mark Steier als Nachfolger wäre auch nicht schlecht gewesen!
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.