Bringmeister: Lebensmittel-Lieferdienst erweitert Sortiment um Edeka-Produkte

Veröffentlicht: 22.05.2017 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 22.05.2017

Bringmeister bietet ab sofort auch Produkte von Edeka im Online-Shop an. Damit wächst das Sortiment auf insgesamt knapp 13.000 Artikel. Das Angebot gilt vorerst nur für Berlin und nicht für München. Bringmeister deckt nun auch die komplette Hauptstadt ab, was mit der neuen Werbekampagne „Wir besorgen’s ganz Berlin“ publik gemacht werden soll.

Bringmeister-Lieferant

© Bringmeister

Der Lebensmittel-Lieferdienst Bringmeister hat ab sofort auch das Sortiment von Edeka im Angebot. Damit können Bringmeister-Kunden nun auf insgesamt 13.000 Artikel zurückgreifen. Dabei befinden sich auch verderbliche beziehungsweise frische Produkte wie Obst, Gemüse, Fleisch, Wurst und Käse im Portfolio von Bringmeister. Damit geht Bringmeister also recht deutlich in Konkurrenz zu Amazon Fresh, das Anfang Mai hierzulande an den Start gegangen ist.

Wie Bringmeister und Edeka selbst in der entsprechenden Pressemitteilung betonen, werden alle Berliner Postleitzahlengebiete beliefert. Die Bestellungen werden von Montag bis Samstag von 6 bis 24 Uhr in einem Zeitfenster von zwei Stunden ausgeliefert. Die Ware stammt dabei jeweils aus dem Lebensmittel-Online-Lager in Berlin Schönefeld, wo sie kommissioniert und direkt mithilfe von Kühlfahrzeugen zum Kunden nach Hause geliefert werden, um die Bestellungen so frisch wie möglich zu halten.

Bringmeister: Ab 50 Euro kostenfreie Lieferung

Im Zuge der Erweiterung des Sortiments startet Bringmeister auch eine neue Werbekampagne mit dem leicht provokanten Titel „Wir besorgen’s ganz Berlin“. Dieser soll sowohl online, im Radio als auch in Out-of-Home-Kampagnen auf das Angebot von Bringmeister hinweisen.

Seit Januar 2017 gehört Bringmeister zum Edeka-Verbund und ist in Berlin und München aktiv. Die Erweiterung des Sortiments gilt vorerst zunächst nur für die deutsche Hauptstadt. Der Mindestbestellwert bei Bringmeister liegt laut t3n bei 35 Euro – ohne Pfand sowie Liefergebühren. Beachtet werden muss dabei der Fakt, dass Getränke zu einem Großteil extra berechnet werden. Die Bestellung wird ab einem Wert von 50 Euro kostenfrei geliefert.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.