Festival-Sommer: Otto tourt im Airstream durch Deutschland

Veröffentlicht: 25.07.2017 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 25.07.2017

Warum sollen die Kunden eigentlich immer zum Online-Händler kommen? Diese Frage hat sich wohl Otto gestellt, steckt einen Teil seines Teams in einen silbernen Airstream und schickt es in den kommenden Wochen auf Deutschland-Tour.

Airstream von Otto

© Otto Group

Sommerzeit ist Festival-Zeit. Und wenn die potenziellen Online-Kunden sich auf allerlei Events und Festivals tummeln, kommen sie halt nicht in den Online-Shop. Nun könnte man verzweifeln und das so hinnehmen – oder man macht es wie Otto. Das Hamburger Unternehmen hat sich einen klassisch silbernen Airstream zugelegt, packt einen Teil seines Teams da rein und fährt in den kommenden Wochen eine kleine Deutschland-Tour mit 13 Stationen. Unter anderem geht es zum „A Summer’s Tale“-Festival in Luhmühlen, zur Hanse Sail in Rostock und zum Holi Festival in Leipzig.

Im neun Meter langen und fast drei Meter breiten Airstream reisen unter anderem die Influencer Eylem und Sofia, die Hosts der YouTube-Formate Refashion und Stylediaries mit. Die Besucher können auch die aktuellen Fashion- und Living-Kollektionen an- und ausprobieren, bei Tanz-Wettbewerben Shopping-Gutscheine gewinnen oder auch live bei den Dreharbeiten der YouTube-Videos von Otto dabei sein, verspricht das Unternehmen.

 

Otto startet eine neue Vetriebskampagne

Man habe bereits in den vergangenen Jahren eine starke digitale Marken-DNA aufgebaut, erklärt Marc Opelt, Otto-Bereichsvorstand Marketing und Unternehmenssprecher. „Mit unserem Airstream bringen wir jetzt die Erlebnisse und Geschichten rund um die Marke OTTO auch offline und damit anfassbar zu den Menschen.“ Der Otto-Tourbus soll fester Bestandteil der Markenkommunikation des Unternehmens und auch zu anderen Kommunikationsanlässen und für Social-Media-Content genutzt werden.

Die Festival-Tour ist Teil der neuen Vertriebskampagne von Otto. Sie soll Angebote, Kundenvorteile und Gewinnspiele unter dem Motto Festival zusammenfassen. Otto wird die Aktionen und Stationen der Tour auf seinen Social-Media-Kanälen begleiten und hat auch eine eigene Website eingerichtet, auf der entsprechender Content gesammelt werden soll.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.