Multichannel: Mister Spex und Westwing gehen auf die Fläche

Veröffentlicht: 03.08.2017 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 03.08.2017

Sowohl Westwing als auch Mister Spex gehen offline. Während der Brillen-Händler schon seine vierte Filiale in diesem Jahr eröffnet, setzt Westwing in München auf einen PopUp-Store ab September bis zum Ende des Jahres.

Mister Spex Store Bochum
© Mister Spex

Mister Spex: Vierte Filiale in einem Jahr

Die Verknüpfung von Online- und Offline-Handel wird für viele Händler immer relevanter. Der Brillen-Händler Mister Spex eröffnet nun im Bochumer Ruhrpark sein insgesamt fünftes Geschäft und in 2017 seinen vierten Laden. Bisher ist Mister Spex in Oberhausen, Bremen und mit zwei Niederlassungen in Berlin vertreten.

Das neue Ladengeschäft von Mister Spex hat eine 121 Quadratmeter große Fläche. Die Entscheidung für den Standort liegt vor allem in der Präsentation des Ruhrparks. „Seit seiner Wiedereröffnung nach der rund anderthalbjährigen Umbauphase im Jahr 2015 präsentiert sich der Ruhrpark von einer gänzlich neuen, beeindruckend modernen Seite und hat uns als möglichen Standort für einen weiteren Mister Spex Store direkt angesprochen“, erläutert Jens Peter Klatt, Vice President Multi-Channel bei Mister Spex, die Entscheidung für den Standort. „Bochum ist neben unserem Store im Centro Oberhausen ein wichtiger Anlaufpunkt für unsere Kunden im Ruhrgebiet.“ In der neuen Filiale können Kunden aus einem 1.150 Produkte umfassenden Angebot aus Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen wählen und gleichzeitig auf das gesamte Online-Sortiment des Optikers zugreifen.

Westwing eröffnet ersten PopUp-Store

Neben Mister Spex wagt sich aber nun auch ein anderer Online-Pure-Player auf die Fläche. Westwing, der Online-Shop für Wohn-Accessoires, eröffnet in München seinen ersten PopUp-Store. Auf rund 500 Quadratmetern können Kunden ab September bis Ende des Jahres im Brienner Hof im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt auf zwei Ebenen Möbel, Dekoartikel, Acessoires, Stoffe und Kissen shoppen.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.