Kaufland hat jetzt auch eine eigene Kochtüte

Veröffentlicht: 07.08.2017 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 11.07.2022

Auch Kaufland möchte seinen Kunden einen Mehrwert bieten und ihnen mit Blick auf den stressigen Berufsalltag beim Kochen unter die Arme greifen. Um dies zu erreichen, bietet die Supermarktkette ab sofort ebenfalls eine Kochtüte an, in der sich ein Rezept für zwei Personen inklusive aller benötigten Lebensmittel bzw. Zutaten befindet.

Kaufland-Logo auf großer Tafel
© Radu Bercan / Shutterstock.com

Kaufland hat eine neue Kochbox in petto: Diese heißt „Kochtüte“ und ist ab sofort für Kunden des Kaufland-Lieferdienstes erhältlich. Wem der Name „Kochtüte“ bekannt vorkommt – das dürfte daran liegen, dass die Unternehmensschwester Lidl erst vor wenigen Wochen damit begonnen hat, in einigen Berliner Filialen Kochboxen zu verkaufen (wir berichteten). Und diese Boxen werden ebenfalls unter dem Namen „Kochtüte“ vertrieben.

Der gemeinsame Nenner der Lidl-Kochtüte und der Kaufland-Kochtüte ist das StartUp Kochzauber, auf dessen Geschäftskonzept das Angebot beruht und das nach Angaben des Supermarkt.Blogs auch den Versand für die Kochtüte von Kaufland übernimmt. Kochzauber selbst wurde Ende 2015 von Lidl übernommen.

Die Kochtüte von Kaufland: Außen anders, innen gleich

Um den Kunden eine Kochbox im Kaufland-Style zu bieten, wurde die Kochtüte für den Kaufland Lieferservice entsprechend optisch angepasst. So finden sich das Kaufland-Logo sowie die Kaufland-typische Schrift auf der Kochtüte der Supermarktkette.

 

Kochtüte von Kaufland
Screenshot © Kaufland

Die Optik dürfte dann allerdings schon den größten Unterschied zwischen den Angeboten der beiden Unternehmen umfassen. Wie der Supermarkt.Blog weiter berichtet, liegt der Preis nämlich – genau wie bei Lidl – bei 9,99 Euro. Um die Vorlieben der Kunden bestmöglich zu bedienen, gibt es die Kaufland Kochtüte sowohl in „Original“-Variante, als auch in „Veggie“.

Eigentlich, so könnte man meinen, laufen die Unternehmensschwestern Lidl und Kaufland Gefahr, sich gegenseitig ins Gehege zu kommen, wenn sie die gleiche Kochbox anbieten. Indem Lidl allerdings die Kochtüte stationär anbietet und sich Kaufland auf den Online-Verkauf beschränkt, werden verschiedene Kunden- und Zielgruppen angesprochen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.