Bringmeister liefert jetzt am selben Tag

Veröffentlicht: 15.08.2017 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 15.08.2017

Bringmeister bietet seinen Berliner Kunden jetzt auch die Lieferung am selben Tag an. Mit dieser Offensive hat die Edeka-Tochter dem Konkurrenten Amazon Fresh ein weiteres Alleinstellungsmerkmal abgeknöpft.

Bringmeister Lieferdienst
© Bringmeister

Der Kampf der Online-Lieferdienste hierzulande tobt unaufhörlich weiter. Erst vor Kurzem hat Amazon Fresh sein Liefergebiet erweitert und ist neben Berlin und Potsdam nun auch in Hamburg verfügbar. Jetzt zieht Bringmeister nach und bietet seinen Kunden seit vergangener Woche die Lieferung am selben Tag an, wie der Supermarktblog berichtet. Dieser Service war bis dahin nur den Kunden von Amazon Fresh vorbehalten. Mit dem neuen Angebot und den aktuell über 13.000 Produkten kann Bringmeister als einziger ernst zu nehmender Konkurrent des Versand-Riesen hier in Deutschland gezählt werden.

Amazon Fresh vs. Bringmeister

Kunden von Bringmeister konnten sich bisher die Lieferung in einem ausgewählten Zeitfenster von zwei Stunden liefern lassen. Seit letzter Woche können alle Bestellungen, die bis 14 Uhr eingehen, noch am selben Tag zwischen 18 und 24 Uhr geliefert werden. Auch hier können sich Nutzer das gewünschte Zeitfenster aussuchen. Nutzer von Amazon-Fresh müssen sich schon bis 12 Uhr entscheiden, wenn eine Lieferung noch am selben Tag ankommen soll. Allerdings geschieht das dann schon ab 16 Uhr. Die Nordlichter müssen ihren Online-Einkauf sogar schon bis 10:30Uhr fertig haben, da Amazon Fresh Hamburg bisher noch von Berlin aus bedient.

Website Bringmeister
© Screenshoot berlin.bringmeister.de

Supermarktketten hinken in Deutschland hinterher

Amazon Fresh und Bringmeister sind hierzulande die beiden Lebensmittel-Lieferdienste mit dem größten Potenzial. Rewe und Kaufland finden mit ihren Abholer-Boxen noch kaum Abnehmer und auch die Strategie von Lidl, den Amazon-Zulieferern mit Sanktionen zu drohen, statt selber aktiv zu werden, wird der Supermarktkette nicht in die Karten spielen. Im europäischen Ausland hingegen ist die Same-Day-Delivery-Option schon länger gang und gebe. So bieten in Großbritannien neben Amazon Fresh mit Sainsburys, Argos und Tesco gleich drei der größten Supermarktketten die Lieferung am selben Tag an.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.