Auf flinken Sohlen: Otto liefert Bestellungen am nächsten Tag

Veröffentlicht: 31.08.2017 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 31.08.2017

Wer schnell liefert, steigert die Zufriedenheit seiner Kunden. – So in etwa dürfte die Grundidee von Otto sein, die das Unternehmen zum Anlass genommen hat, an den Konditionen für den eigenen Versand zu schrauben. Dabei hat sich Otto viel vorgenommen.

Konzernzentrale der Otto Group: Pressefoto
© Otto

Mit einer schnellen Lieferung möchte Otto seine Kunden glücklich machen. Aus diesem Grund hat das Unternehmen nun seinen Lieferservice weiter ausgebaut und macht es Kunden nun möglich, am Abend zu bestellen und die Ware bereits am nächsten Tag zu erhalten. Diese Next-Day-Delivery-Option ist laut Otto mit mehr als 12.000 Artikeln möglich.

Die schnell lieferbaren Produkte kommen dabei vor allem aus den Bereichen Multimedia (wie etwa Fernsehgeräte, Smartphones oder auch Notebooks) sowie der Haushaltselektronik (Staubsauger, Küchenmaschinen etc.).

Otto möchte sich von der Konkurrenz abheben

Doch die bloße Optimierung der eigenen Lieferoptionen ist nicht alles, was sich Otto vorgenommen hat. Das Unternehmen möchte dabei auch die Konkurrenz ausstechen: „Der Service ist kostenlos, nahezu ortsunabhängig und gilt für Bestellungen bis 20 Uhr.“ Mit diesen Kriterien dürften viele Konkurrenten durchaus hadern.

Im Detail heißt das: Bestellungen, die montags bis freitags bis 20 Uhr getätigt werden, bringt der Paktdienst Hermes garantiert am nächsten Werktag. Wer zwischen Samstags 15 Uhr und Montag 20 Uhr bestellt, erhält seine Wunschlieferung am Dienstag. – Und zwar „ohne Aufpreis oder andere versteckte Kosten“, wie Otto betont.

„Der Next-Day-Delivery-Service ist ein weiterer wichtiger Schritt für das Wachstum der Plattform Otto.de. Zusammen mit unseren Partnern haben wir es geschafft, die Logistikprozesse so zu beschleunigen, dass heute bestellte Technikprodukte schon morgen bei unseren Kunden ankommen. Unser Ziel ist es, den Kunden einen möglichst schnellen und komfortablen Lieferservice anzubieten“, kommentiert Marc Opelt, OTTO-Bereichsvorstand Marketing und Sprecher des Unternehmens laut Pressemitteilung.

Kommentare  

#2 Walter Müllenbruck 2019-05-16 16:02
Es wäre zu schön um wahr zu sein und trifft nur für einen Teil der Paket zu. Tritt aber eine Störung durch Abwesenheit oder Adressenänderun g ein, kann es sehr lange dauern bis man das Paket bekommt. Ich persönlich warte auf 10 Unterschränke die seit dem 8.5.2019 im Verteiler-Zentr um liegen wegen Adressen-Klärun g. Und dies ob wohl Hermes zu meiner neuen Anschrift schon 6 mal geliefert hat, es dieses mal nicht schaft und dies im IT-Zeitalter. Heute ist der 16.05.2018 und trotz Mails und Telefonate es funktioniert nicht.
Zitieren
#1 Andy 2017-09-01 08:50
Warum klingen solche Meldungen bei Euch immer nach "Sensation" oder "Gratis-Werbung " für arme Firmen?

Wir liefern seit 10 Jahren alle Pakete in Österreich die bis 12 Uhr Bestellt wurden am nächsten Tag ohne Aufpreis und ohne Primezwang aus.

Otto ist ein großer Konzern den es schon 68 Jahre gibt. Wenn man sich seine Bewertungen auf zB.: Geizhals anschaut, sieht man das er die 58 Jahre Vorsprung im Versandhandel nicht genutzt hat.

In diesen Sinne und für "alle kleinen Händler" die schon lange ein gutes Service haben - einen schönen Tag noch.
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.