Kooperation mit Kosmetikhersteller: Otto.de integriert L’Oréal-Produkte

Veröffentlicht: 18.10.2017 | Geschrieben von: Christian Laude | Letzte Aktualisierung: 18.10.2017

Ein Teil des Produktkatalogs von L’Oréal ist zukünftig auch bei Otto.de zu finden. Dies betrifft zunächst rund 1.000 Artikel, doch im nächsten Jahr sollen weitere 500 hinzukommen.

Kosmetikprodukte

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Otto.de hat eine Kooperation mit dem Kosmetikhersteller L’Oréal angekündigt. Dadurch wandern mehr als 1.000 Produkte von L’Oréal in das Portfolio von Otto.de, wozu laut dem Presseschreiben vor allem die Marken L’Oréal Paris, L’Oréal Men Expert, Maybelline New York, Garnier sowie Essie zählen.

Um das Angebot der neuen Produkte den Kunden gebührend zu präsentieren, wird Otto.de zwei Wochen lang die Social-Media-Kampagne #GetReadyWithMe laufen lassen. Diese wird bei Facebook, Instragram und Pinterest aktiv sein und von der Influencerin Verena Ahmann präsentiert, die auch als Hair & Make-Up-Artist aktiv ist. Im nächsten Jahr sollen dann weitere 500 L’Oréal-Produkte, vor allem aus dem Bereich Haarpflege, auf Otto.de zur Verfügung stehen.

Auch Zalando bietet bald Beauty-Produkte an

„Als L’Oréal angefragt hat, Partner von Otto.de zu werden, mussten wir nicht lange überlegen“, meint Dr. Michael Heller, Otto-Bereichsvorstand Categories. „Wir waren sofort begeistert von der Idee, unsere Shopping-Plattform um die Produkte des Weltmarktführers im Kosmetikbereich zu erweitern. Wir sehen darin eine große Bereicherung für unsere Kunden.“

Otto.de tritt damit verstärkt in Konkurrenz mit Zalando, denn der Modehändler hat im Zuge der Präsentation seiner vorläufigen Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2017 angekündigt, ab dem kommenden Jahr auch Beauty-Produkte verkaufen zu wollen. Gleichzeitig trägt die Zusammenarbeit mit L’Oréal zum Vorhaben von Otto.de bei, den eigenen Produktkatalog auf insgesamt zehn Millionen Artikel zu erhöhen.

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