TV-Spots: Locamo startet Werbe-Offensive

Veröffentlicht: 13.11.2017 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 13.11.2017

Der Online-Marktplatz Locamo startet eine neue Werbe-Offensive und zeigt dem 14. November TV-Spots auf den Sendern Vox und RTLplus. Zwei kurze Animationsfilme sollen den Anfang der Kampagne machen.

Roter Fernseher
© BrAt82 / shutterstock.com

TV-Werbung kann ein starkes Mittel sein, um auf die eigene Marke aufmerksam zu machen. Diesen Kanal hat sich jetzt nun auch der Online-Marktplatz Locamo ausgesucht. Ab dem 14. November startet eine groß angelegte TV-Kampagne inklusive zwei 15-sekündigen Fernseh-Spots, welche zusammen mit der Stuttgarter Produktionsfirma 5ter Stock realisiert wurden. Der Internet-Marktplatz, auf dem sich stationäre Einzelhändler auch eine digitale Präsenz aufbauen können, will mit den kurzen Animationsfilmen mehr Aufmerksamkeit bei den Konsumenten erzielen. Erst im Sommer unterzog man sich einem Redesign und kann den Kunden nun noch mehr Möglichkeiten des Multichannels bieten.

Locamo - Gutzuwissen - Spot1 from Locamo - Finde alles. Immer. on Vimeo.

Verknüpfung von online und offline

Locamo will seinen Kunden die richtige Mischung aus Online-Shopping und stationären Verkauf bieten und seinen Händlern ermöglichen, sich ein zweites Standbein im Internet auszubauen. Die weit ausgelegte TV-Kampagne soll diese Vorteile nun verbreiten. „Mit der TV-Kampagne möchte Locamo seine Position als Marktplatz mit lokalem Fokus auf bundesweiter Ebene stärken und weitere Anteile am Gesamtmarkt gewinnen“, bestätigt Philipp Bentele, Leiter Marketing & Kommunikation bei Locamo in einer Meldung des Unternehmens. „Die Kampagne verkörpert unsere Attribute auf humorvolle Art und Weise: Echtheit, Vielfalt und die mühelose Bestellung von Produkten beim Lieblingshändler um die Ecke. Wir möchten den Leuten eine einzigartige Kampagne liefern, die sie nicht so schnell vergessen und die sich dabei von anderen Marktteilnehmern entscheidend abhebt.”

Locamo - Gutzuwissen - Spot2 from Locamo - Finde alles. Immer. on Vimeo.

Über die Autorin

Corinna Flemming
Corinna Flemming Expertin für: Internationales

Nach verschiedenen Stationen im Redaktionsumfeld wurde schließlich das Thema E-Commerce im Mai 2017 zum Job von Corinna. Seit sie Mitglied bei den OnlinehändlerNews ist, kann sie ihre Liebe zur englischen Sprache jeden Tag in ihre Arbeit einbringen und hat sich dementsprechend auf den Bereich Internationales spezialisiert.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Corinna Flemming

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.