„Next Gen“: Zalando launcht 2018 eine neue Shop-Oberfläche

Veröffentlicht: 20.11.2017 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 20.11.2017

Der Berliner Modeversender Zalando plant für das kommende Jahr eine neue Shop-Oberfläche. Damit soll das Einkaufserlebnis für die Kunden noch ein Stück weiter verbessert werden.

Zalando
© 360b / shutterstock.com

„Das soll ein völlig neues Erlebnis für Kunden ermöglichen“ – so kommentiert Zalando Co-CEO Rubin Ritter die Pläne für das kommende Jahr. Der Berliner Modeversender will seine Shop-Oberfläche komplett überarbeiten und damit den Zalando-Einkauf für die Kunden noch etwas besser machen. Das neue Projekt, welches unter dem Motto „Next Gen“ steht, wurde bereits seit einigen Monaten in der Sport-Kategorie getestet. Die damit erzielten Ergebnisse seien positiv ausgefallen, so dass man sich jetzt entschlossen hat, den gesamten Shop zu überarbeiten. Generell sollen 2018 einige spannende Neuerungen umgesetzt werden, wie es auf Best of Commerce heißt.

Ausbau von vier zentralen Bereichen

Zalando will das kommende Jahr vor allem in vier zentrale Schwerpunkte investieren. Zum einen will man mit einer exzellenten Suchfunktion und den dazugehörigen persönlichen Inspirationen den Kunden ein perfektes digitales Modeerlebnis bieten. „Das treibt vor allem den Umsatz pro Kunde und führt zu mehr Besuchen auf der Seite“, so der Zalando-Chef auf dem Unternehmens-Blog. Außerdem soll die Logisitik ausgebaut werden, um die Lieferzeiten für die Kunden so gering wie möglich zu halten. Ein erster Schritt dahin ist der Bau eines neuen Logistikzentrums in Polen, welcher in den kommenden Tagen startet. Auch der neue Service „Zalando bringt’s dir“ wurde bereits gestartet und bietet einen 60-minütigen Wunschzeitrahmen für die Lieferung,

Die letzten beiden Investitionsschwerpunkte von Zalando sind zum einen die eigene Marke und zum anderen der Ausbau des Sortiments. Dazu zählt unter anderem auch der Start der neuen Beauty-Marke, welcher für die erste Jahreshälfte geplant ist. Der Start soll nicht nur zu einem entscheidenden Wachstum der Marke Zalando beitragen, sondern auch Kunden die Möglichkeit bieten, ihren kompletten Look beim Modeversender zu erstehen.

Über die Autorin

Corinna Flemming
Corinna Flemming Expertin für: Internationales

Nach verschiedenen Stationen im Redaktionsumfeld wurde schließlich das Thema E-Commerce im Mai 2017 zum Job von Corinna. Seit sie Mitglied bei den OnlinehändlerNews ist, kann sie ihre Liebe zur englischen Sprache jeden Tag in ihre Arbeit einbringen und hat sich dementsprechend auf den Bereich Internationales spezialisiert.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Corinna Flemming

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.