Streaming-Dienst 7TV weitet Angebot aus

Veröffentlicht: 27.03.2018 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 27.03.2018

Mediatheken und Streaming-Dienste versorgen Kunden mit täglich neuen digitalen Inhalten. Die Anbieter selbst müssen sich dazu immer Neues einfallen lassen, um nicht hinter der Konkurrenz zurückzufallen. Dies zeigt sich jüngst unter anderem an dem Angebot von 7TV.

Foto: Logos von 7TV auf einem Bildschirm
Foto des Logos von 7TV

Die ProSiebenSat.1-Gruppe ist in Zusammenarbeit mit Discovery seit geraumer Zeit mit seiner senderübergreifenden Mediathek namens 7TV aktiv. Egal ob Krimiserien wie Criminal Minds, Fantasyserien wie Vampire Diaries oder Casting-Shows wie Germanys Next Topmodel – Kunden fanden hier bisher Informationen und auch ganze Folgen, die sie streamen konnten.

Doch es scheint, als wüssten die Verantwortlichen um den wachsenden Druck durch konkurrierende Streaming-Anbieter. Nicht umsonst gab ProSiebenSat.1 kürzlich in einer Pressemitteilung bekannt, dass die Inhalte von 7TV nun auch durch weitere Inhalte ergänzt werden sollen.

7TV setzt künftig auf Drittanbieter

Um das Sortiment bestmöglich zu erweitern und Kunden neue Möglichkeiten zu eröffnen, setzt 7TV nun auch auf dritte Content-Partner, genauer gesagt auf Inhalte von Sport1, Welt und N24. „Die Vereinbarung umfasst sowohl den Live-Stream der TV-Sender als auch Catchup-Inhalte“, heißt es in der entsprechenden Meldung. Im Zuge dieses Schrittes binde das gemeinsame Joint-Venture von Discovery und ProsiebenSat.1 „erstmals Inhalte von Content-Anbietern ein, die nicht zu den eigenen Senderfamilien gehören“.

Bisher waren nämlich ausschließlich die Inhalte von ProSieben und ProSieben Maxx, Sat.1 und Sat.1 Gold, Kabel Eins und Kabel Eins Dokus sowie Sixx, Dmax und TLC verfügbar.

„Die neuen Contentpartner unterstreichen unsere konsequente Strategie eines offenen Ansatzes und unser Vorhaben, mit 7TV die VOD-Plattform für deutsche TV-Inhalte sowie Live-TV auf allen digitalen Kanälen zu schaffen“, kommentiert der Chef von 7TV, Alexandar Vassilev. Im Gegenzug dazu dürfen sich die neuen Partner über eine wachsende Reichweite und wahrscheinlich steigende Nutzerzahlen freuen.

Über die Autorin

Tina Plewinski
Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.