Umbenennung von Tradoria

Veröffentlicht: 07.03.2013 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 25.11.2013

Tradoria, Mietshopsystem und Verkaufsplattform, ist ab heute nur noch unter dem Namen Rakuten zu finden. Der Grund dafür ist die Firmen-Übernahme durch den japanischen eCommerce-Handelskonzern Rakuten im Juli vergangenen Jahres. Die Rakuten-Gruppe ist in Japan Marktführer unter den eCommerce-Plattformen mit einem Marktanteil von 30%. Neben Tradoria gehören global weitere eCommerce-Plattformen zum Mutterkonzern, wie z.B. priceminister.com, play.com und buy.com.

Mit Tradoria wurde nun erstmals in der Rakuten-Gruppe ein europäisches Tochterunternehmen mit dem offiziellen Firmennamen gleichgesetzt. Mit der Expansion auf dem europäischen Markt möchte der japanische Handelskonzern Konkurrenten wie Amazon und eBay den Kampf erklären und letztendlich zum weltweiten Marktführer avancieren. Mehr über Rakuten.de wird am 28. Januar auf der zum letzten Mal unter dieser Bezeichnung stattfindenden „Tradoria Live!“ bekannt gegeben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.